vergrößernverkleinern
Pep Guardiola Trainer FC Bayern München
Pep Guardiola hat primär gute Erinnerungen an das Gran Hotel La Florida © Getty Images

Das Hotel als gutes Omen? Der FC Bayern München nächtigt beim Gastspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Gran Hotel La Florida.

Trainer Pep Guardiola kennt die Unterkunft bestens: Er machte das Hotel nach seiner Beförderung zum Chefcoach des FC Barcelona 2008 zum Mannschaftshotel der Katalanen. Mit dem La Florida verbindet er also in erster Linie beste Erinnerungen.

Eine der wenigen Ausnahmen: Das Champions-League-Halbfinale 2010. Damals schieden die Katalanen nach Übernachtung im La Florida gegen das von Jose Mourinho trainierte Inter Mailand aus. Die Italiener gewannen dann das Finale gegen den FC Bayern München (2:0).

Das Hotel ist komplett für den deutschen Rekordmeister gebucht. Es gibt sogar deutsches Bier.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel