Home>Fußball>Champions League>

Ottmar Hitzfeld glaubt an Sieg des FC Barcelona gegen Juventus Turin

Champions League>

Ottmar Hitzfeld glaubt an Sieg des FC Barcelona gegen Juventus Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitzfeld setzt auf FC Barcelona

145310127.jpg
© Getty Images

Nach Meinung des früheren Bundesliga-Trainers Ottmar Hitzfeld geht der FC Barcelona am Samstag als Favorit ins Finale der Champions League gegen Juventus Turin in Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich tippe auf einen 2:1-Erfolg für Barcelona nach regulärer Spielzeit", sagte der zweimalige Champions-League-Gewinner bei einer Veranstaltung in Berlin.

Nach seiner Einschätzung hängt in dem Finale viel von der Flexibilität des Turiner Systems ab. "Es wird darauf ankommen, wie schnell Juve nach Angriffen in die Defensive umschalten kann. Das war zuletzt nicht immer optimal", sagte der ehemalige Coach des FC Bayern und von Borussia Dortmund.

In der Diskussion um die Nachfolge des scheidenden FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter hat Hitzfeld ebenfalls eine sehr klare Meinung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wüsste schon einen Namen, aber der wird es wahrscheinlich nicht machen, weil er sich etwas zurückgezogen hat. Das ist Franz Beckenbauer", sagte Hitzfeld im Gespräch mit Sky: "Er hätte das Renommee und die Reputation, die FIFA überall vertreten zu können. Er ist auch jemand, der sehr ehrlich ist, offen ist und für die nötige Transparenz sorgen würde."