Home>Fußball>Champions League>

Deutsche mit meisten Spielen: Bastian Schweinsteiger vor Michael Ballack

Champions League>

Deutsche mit meisten Spielen: Bastian Schweinsteiger vor Michael Ballack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger hängt Ballack ab

Durch seine Berufung für die Startelf von ManUnited gegen den PSV Eindhoven macht Bastian Schweinsteiger mehr Spiele in der Champions League. Ein Ex-Bayer führt.
Bastian Schweinsteiger von Manchester United
Bastian Schweinsteiger von Manchester United
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger hat sich in der Rangliste der deutschen Spieler in der Champions League mit den meisten Einsätzen von Michael Ballack abgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch seine Berufung in die Anfangself von Trainer Louis van Gaal bei Manchester Uniteds Unentschieden gegen den PSV Eindhoven (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER) bringt es der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft auf nunmehr 94 Partien in der Königsklasse und ist damit Dritter.

Ballack liegt mit 93 Einsätzen auf Rang vier. Noch steht Oliver Kahn mit 103 Spielen an der Spitze. Philipp Lahm (98) könnte in dieser Saison vorbeiziehen, sollte er mit dem FC Bayern das Halbfinale erreichen.