vergrößernverkleinern
Hertha BSC v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Oscar Wendt traf zuletzt in Berlin zur Führung © Getty Images

Oscar Wendt von Bundesligist Borussia Mönchengladbach geht mit großem Optimismus in das Champions-League-Duell mit Juventus Turin.

"Wir sind überzeugt, dass wir jedes Spiel gewinnen können. Wir wissen, wie gut wir sind", sagte der 30-Jährige vor dem Spiel gegen den italienischen Rekordmeister am Dienstag (20.45 Uhr).

Nach sechs Ligasiegen in Folge läuft es für Wendt im Verein derzeit optimal. In der schwedischen Nationalmannschaft spielte der Linksverteidiger zuletzt nur eine Nebenrolle.

"In der Nationalmannschaft hat es für mich bisher nicht so gut geklappt. Das ist aber sekundär. Das Wichtigste ist, dass es bei Borussia passt. Wenn die Nationalmannschaft mich braucht, bin ich da", sagte Wendt.

Schweden trifft in den Playoffs zur EURO 2016 in Frankreich im November auf Ex-Europameister Dänemark.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel