Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Aussprache zwischen Matthias Sammer und Uli Hoeneß

Champions League>

FC Bayern: Aussprache zwischen Matthias Sammer und Uli Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gespräch zwischen Sammer und Hoeneß

Matthias Sammer wirft Uli Hoeneß vor, in Bezug auf das Triple "dummes Zeug" geredet zu haben. Nach SPORT1-Informationen sprechen sich die beiden daraufhin lange aus.
FC Bayern Muenchen  Youth Center For Excellence - Ground Breaking Ceremony
FC Bayern Muenchen Youth Center For Excellence - Ground Breaking Ceremony
© Getty Images
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
von Christian Ortlepp

Gibt es nun Zoff zwischen Matthias Sammer und Uli Hoeneß? Mitnichten, es ist alles geklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 weiß, dass sich der Sportvorstand des FC Bayern sowie der ehemalige Präsident des Vereins nach Sammers verbalen Attacken telefonisch ausgesprochen haben.

Hoeneß hat den vermeintlichen Affront des 48-Jährigen nicht persönlich genommen, sodass sich beide im Reinen sind.

Sammer hatte am Rande des 4:2-Erfolgs im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin auf Hoeneß' Aussagen reagiert, dass Trainer Pep Guardiola "unbedingt das Triple" gewinnen wolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In dieser Phase ist es nicht wichtig, über dummes Zeug zu reden. Bei uns ist in keiner Sitzung wichtig, das Triple zu holen", hatte Sammer bei Sky.

Bei SPORT1 legte er nach: "Es ist ja an sich nichts Schlechtes, wenn Uli das so meint. Aber ich muss das als sportlich Verantwortlicher korrigieren, weil das nämlich völlig falsche Prioritäten setzt", so Sammer. "Dass wir das Triple gewinnen sollen, das ist wirklich dummes Zeug."