Home>Fußball>Champions League>

Christian Pulisic ist jüngster BVB-Spieler in der Champions League

Champions League>

Christian Pulisic ist jüngster BVB-Spieler in der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Debütant Pulisic schreibt Geschichte

Christian Pulisic feiert im Spiel bei Legia Warschau sein Champions-League-Debüt für Borussia Dortmund. Dem 17-Jährigen gelingt damit Historisches.
584257356.jpg
© Getty Images

Youngster Christian Pulisic hat sich mit seinem Debüt in der Champions League in der Vereinshistorie von Borussia Dortmund verewigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 17-Jährige, der in vier Tagen seinen 18. Geburtstag feiert, ist der jüngste Spieler des BVB in der Königsklasse.

Der US-Nationalspieler löste damit Ibrahim Tanko ab, der 1995 im Alter von 18 Jahren, einem Monat und 19 Tagen sein Champions-League-Debüt für die Dortmunder feierte.

Jüngster Spieler im Europapokal bleibt aber weiterhin Nuri Sahin, der einst als 16-Jähriger im UI-Cup 2005 seinen Einstand feierte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Pulisic rückte beim Dortmunder Auftaktspiel in der Königsklasse bei Legia Warschau (6:0) für den angeschlagenen Andre Schürrle in die Startformation.