vergrößernverkleinern
Pierre-Emerick Aubameyang muss als gut gekleideter Tribünengast zusehen © Imago

Pierre-Emerick Aubamyang ist das Thema des Abends in Dortmund. Doch nicht nur sein Fehlen im Kader sorgt für Wellen. Die besten Reaktion zum Outfit des Stürmerstars.

Schwer zu sagen, was in den sozialen Medien denn nun das größere Thema war. Der kurzfristige Rauswurf oder das originelle Outfit?

Klar ist: Pierre-Emerick Aubameyang sorgte beim vierten Gruppenspiel von Borussia Dortmund in der Champions League gegen Sporting Lissabon als Tribünengast für Wirbel.

Es dauerte nicht lange, bis sich die Bilder des Stürmerstars bei Twitter und Co. wie Lauffeuer verbreiteten. Meinungen zum Auftritt des aus dem BVB-Aufgebot gestrichenen Angreifers gab es viele.

Mit schiefem Hut und grauem Mantel erinnerte Aubameyang nicht wenige Fußball-Fans an Inspektor Gadget - die Hauptfigur einer Zeichentrickserie über einen Polizeiinspektor, der mit seiner sensationellen technischen Ausrüstung Verbrecher jagt.

SPORT1 zeigt die besten Reaktionen zu Aubameyangs Kleiderwahl: 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel