Home>Fußball>DFB-Team>

Talent Patrick Fritsch von Borussia Dortmund erleidet bei U17-WM Kreuzbandriss

DFB-Team>

Talent Patrick Fritsch von Borussia Dortmund erleidet bei U17-WM Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Talent mit Kreuzbandriss

U17 Germany v U17 Netherlands - KOMM MIT Tournament
U17 Germany v U17 Netherlands - KOMM MIT Tournament
© Getty Images

Patrick Fritsch von Borussia Dortmund hat bei der U17-WM in Chile einen Kreuzbandriss erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 16-Jährige, der erst kurz vor dem Turnier nachnominiert worden war, zog sich die Verletzung im Training zu.

"Es tut uns unheimlich leid für Patrick. Wir hoffen, dass er diesen Rückschlag gut verdaut und nach der Reha wieder zu alter Stärke findet", sagte U17-Trainer Christian Wück. Fritsch war im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Argentinien (4:0) zu seinem einzigen Einsatz gekommen.

Fritsch stand beim BVB bereits im Profikader, kam aber im Auswärtsspiel der UEFA Europa League gegen PAOK Saloniki nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag bestreitet die deutsche Mannschaft ihr Achtelfinale gegen Kroatien in Concepcion.