Home>Fußball>DFB-Team>

Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer zum DFB

DFB-Team>

Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer zum DFB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke fordert: Schmelzer zum DFB

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke will Bundestrainer Joachim Löw persönlich mitteilen: Für ihn gehört Abwehrspieler Marcel Schmelzer wieder zurück in die Nationalmannschaft.
Marcel Schmelzer fragend
Marcel Schmelzer fragend
© Getty Images

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat sich für für eine Rückkehr von Abwehrspieler Marcel Schmelzer in die Nationalmannschaft starkgemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schmelzer gehört für mich wieder in die Nationalmannschaft - das werde ich Bundestrainer Löw demnächst auch noch persönlich sagen. 'Schmelle' spielt aus meiner Sicht bisher eine überragende Saison", sagte Watzke der Sport Bild.

Der Linksverteidiger trug zuletzt im März 2014 gegen Chile (1:0) das DFB-Trikot, danach wurde er aus dem Kader für die WM gestrichen.