Home>Fußball>DFB-Team>

Jürgen Klinsmann prophezeit Deutschland goldene Zukunft

DFB-Team>

Jürgen Klinsmann prophezeit Deutschland goldene Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann schwärmt vom DFB-Team

Der ehemalige Bundestrainer prophezeit dem deutschen Fußball eine goldene Zukunft und hat hohe Erwartungen an die WM 2018. Joachim Löw bewundert Klinsmann.
1.jpg
© Getty Images

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann prophezeit dem deutschen Fußball eine goldene Zukunft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Kein anderes Land dieser Welt verfügt derzeit über ein ähnlich großes Potenzial im Bereich zwischen 21 und 26 Jahren. Und dazu kommen noch die erfahrenen Spieler", schreibt Klinsmann im kicker angesichts der erfolgreichen Auftritte des Weltmeisters beim Confed Cup und der U-21 bei der Europameisterschaft.

Klinsmann (52) sieht einen Kreis von 50 Spielern, "aus denen Jogi Löw seinen Kader für die WM aussuchen wird". Für den früheren Welt- und Europameister steht angesichts dieses unermesslichen Talente-Pools jetzt schon fest: "Mit der DFB-Auswahl ist immer zu rechnen. Natürlich auch 2018."

Dass dieses Potenzial so genutzt werde wie aktuell von Bundestrainer Joachim Löw, sei jedoch "nicht alltäglich", sagt Klinsmann über seinen früheren Assistenten, den er bewundere, wie er betonte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jogi testet, probiert, schenkt Vertrauen und erlaubt den Spielern, Fehler zu machen - und er bekommt somit wertvolle Hinweise für das nächste Jahr", schreibt Klinsmann mit Blick auf die WM in Russland.