vergrößernverkleinern
© Twitter / @FCA_World

Der FC Augsburg setzt vor dem Duell in der UEFA Europa League gegen den FC Liverpool (18. Februar LIVE auf SPORT1) einen witzigen Tweet über die Brille von Jürgen Klopp ab.

Vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Liverpool in der UEFA Europa League (am 18. Februar ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) trifft der FC Augsburg - nicht ganz ernst gemeinte - Vorbereitungen für die Ankunft von Reds-Trainer Jürgen Klopp.

Klopp hatte nach dem dramatischen 5:4-Sieg seines Teams bei Norwich City in der Jubeltraube mit seinen Spielern seine Brille verloren und die Lesehilfe ging zu Bruch.

"Ich habe eigentlich immer eine zweite Brille dabei, aber ich kann sie nicht finden, weil es schwierig ist, eine Brille ohne Brille zu finden", berichtete Klopp nach dem Spiel.

Die Augsburger erlaubten sich nun ihrerseits einen kleinen Scherz.

Auf seinem englischsprachigen Twitteraccount postete der Klub ein Bild von einem Sicherheitskasten mit Glasscheibe, wie man ihn sonst vom Knopf für den Feueralarm kennt.

In der Klopp-Version ist aber eine typische Jürgen-Klopp-Brille hinter der Glasscheibe. Die englische Aufschrift lautet: "Break glass in case of emergency."

Sollte Klopp also auch in Augsburg eine neue Brille brauche, könnte er einfach die Scheibe einschlagen und sich bedienen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel