vergrößern verkleinern
Liverpool-Fans mit Plakat von Jürgen Klopp
Jürgen Klopp wird von den Liverpool-Fans erneut mit einem Lied geehrt © Getty Images

Augsburg - Pünktlich vor dem Europa-League-Knaller in Augsburg präsentieren die Fans des FC Liverpool ein neues Lied, mit dem die Kurve Trainer Jürgen Klopp ehrt.

Klopp-Masken, Klopp-Shirts, Klopp-Tassen: Seit seiner Ankunft in Liverpool erreicht der Hype um Trainer Jürgen Klopp immer größere Ausmaße. "Es gibt ein paar Leute, die mich gerne als Windel hätten", sagte Klopp selbst vor ein paar Tagen schmunzelnd.

Pünktlich vor dem Spiel der Liverpooler in der Zwischenrunde der UEFA Europa League beim FC Augsburg haben die Fans der Reds auch einen neuen Fangesang für ihren Trainer kreiert. Zur Melodie des 80er-Jahre-Gassenhauers "Live is Life" von Opus singen die Liverpooler "Jurgen Klopp - na na na na na".

(Die UEFA Europa League, Do. ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKERHIGHLIGHTS ab 23 Uhr auf SPORT1)

Weiter geht es mit den Zeilen: "Jurgen Klopp na na na na na - he's only just begun, he's gonna bring us glory, and he f...ing hates the sun!" Auf Deutsch: "Jürgen Klopp na na na na na - er hat erst begonnen, er wird uns Ehre bringen und er hasst die Sonne."

In England sind Gesänge auf Trainer und Spieler üblich. Wer einen eigenen Song bekommt, ist endgültig in den Herzen der Fans angekommen. Schon wenige Tage nach seiner Ankunft in England hatten die Fans Klopp ein Lied gewidmet. Nun folgte bereits der zweite Streich.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel