Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat vor dem Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen Tottenham Hotspur (Die UEFA Europa League, Do. ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER, HIGHLIGHTS ab 23 Uhr auf SPORT1) von einem gescheiterten Wechsel zu den Spurs 2012 gesprochen und merkwürdige Verhandlungsmethoden der Engländer angedeutet.
Europa League>
Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB über gescheiterten Transfer zu Tottenham Hotspur
Aubameyang keilt gegen Tottenham
Pierre-Emerick Aubameyang hätte vor vier Jahren zum heutigen Europa-League-Gegner des BVB wechseln können. Der Deal scheiterte jedoch an der "seltsamen" Strategie der Londoner.
Borussia Dortmund v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images
"Am Ende wurde alles ein bisschen seltsam. Ich mochte die Art, in der Dinge dort gehandhabt wurden, gar nicht", wurde der Gabuner im Guardian zitiert: "Sollte Tottenham jemals wieder auf mich zukommen, würde ich nein sagen."
Aubameyang blieb damals noch ein Jahr bei AS St. Etienne in Frankreich und wechselte ein Jahr später nach Dortmund. Inzwischen werben angeblich die größten Vereine Europas wie zum Beispiel Real Madrid um ihn.
Der Bundesliga-Zweite Dortmund und der Premier-League-Zweite Tottenham treffen am Donnerstagabend zum Hinspiel in der Europa League aufeinander, das Rückspiel steigt am kommenden Donnerstag in London.