vergrößernverkleinern
Arsenal Özil Dribbling
Mesut Özil musste mit dem FC Arsenal bei Brighton & Hove Albion ran © Getty Images

Der FC Arsenal um Per Mertesacker und Mesut Özil muss im FA Cup beim Zweitligisten Brighton & Hove Albion ran. Im Kampf um einen Platz im europäischen Wettbewerb erleiden Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri mit Inter Mailand in der Serie A einen Rückschlag. SPORT1 begleitet den internationalen Fußball im LIVETICKER.

Hier aktualisieren

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 90. Minute +++

Schlusspfiff! Arsenal steht verdient in der nächsten Runde. Nur in der Schlussphase mussten die Londoner nochmal ein wenig zittern.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 90. Minute +++

Nochmal Freistoß für Arsenal, aber Sanchez' Versuch aus 22 Metern landet oben auf dem Tor.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 90. Minute +++

Nächste Kontermöglichkeit für Arsenal - nächste Chance, hier alles klarzumachen. Aber anstatt den mitgelaufenen Sanchez zu bedienen, zieht Akpom lieber das Foul.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 87. Minute +++

Akpom wird von drei Verteidigern in die Mangel genommen - nächster Freistoß für die Gäste aus 25 Metern.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 84. Minute +++

Freistoß für Arsenal aus 20 Metern. Sanchez schnappt sich den Ball und schlenzt ihn über die Mauer, aber auch knapp übers Tor!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 81. Minute +++

Toller Konter der Gäste über den eingewechselten Sanchez. Der Chilene treibt den Ball durchs Mittelfeld, sieht den mitgelaufenen Akpom - doch der scheitert aus zwölf Metern am Keeper!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 79. Minute +++

Es geht jetzt ständig hin und her, zum Teil sieht das schon ziemlich wild aus - aber die Partie ist plötzlich wieder spannend!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 2:3, 75. Minute +++

Brighton verkürzt nochmal! Nach einem schönen Steilpass schiebt Baldock den Ball am herausstürmenden Keeper Szczesny vorbei ins lange Eck!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:3, 73. Minute +++

Arsenal lässt Ball und Gegner nun ganz locker laufen. Klingt vielleicht abgedroschen, aber die Londoner agieren hier im Stile einer Spitzenmannschaft.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:3, 70. Minute +++

20 Minuten bleiben zu spielen. Wenn der Zweitligist hier noch ein "Fußball-Wunder" erzwingen will, müsste allmählich wohl der erneute Anschlusstreffer her.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:3, 67. Minute +++

Schöner Schuss von Walcott! Der Torschütze nimmt Maß und zwingt Keeper Stockdale mit einem platzierten Rechtsschuss aus 20 Metern zur Parade!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:3, 65. Minute +++

Brightons O'Grady verzieht aus 20 Metern mit rechts - daneben!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:3, 59. Minute +++

Und schon schlägt Arsenal zurück! Giroud bringt Rosicky an der Strafraumgrenze in Stellung - und der Tscheche schweißt den Ball volley in die Maschen! Tolles Tor!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:2, 58. Minute +++

Brighton wittert Morgenluft. Auch wenn offensiv nach wie vor nicht viel läuft, gehen die Hausherren ganz anders zu Werke als noch vor der Pause. Insgesamt wirkt die Partie nun wesentlich offener.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:2, 55. Minute +++

Die Chance für Giroud: Nach einer Ecke klärt Brighton zu kurz, der Ball fällt dem Stürmer quasi auf die Brust - doch er kann ihm am Fünfer nicht kontrollieren.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 1:2, 50. Minute +++

Da ist der Anschlusstreffer! Arsenal kriegt den Ball einfach nicht aus dem eigenen Strafraum. O'Grady ist zur Stelle und schießt aus 17 Metern mit rechts flach unten ins Eck!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 47. Minute +++

Langer Ball von Özil auf Giroud, aber der Stürmer wird an der Strafraumgrenze von zwei Mann in die Zange genommen und kann sich nicht durchsetzen.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 46. Minute +++

Weiter geht's in Brighton!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 45. Minute +++

Pause in Brighton! Arsenal führt verdient mit 2:0. Die Gunners haben das Geschehen über weite Strecken gut im Griff. Der Zweitligist kann bislang nur selten Nadelstiche setzen.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 43. Minute +++

Özil wirkt bislang sehr fleißig. Der Weltmeister, der meist über rechts kommt, schleppt die Bälle immer wieder durchs Mittelfeld und bietet sich als Anspielstation an.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 40. Minute +++

Brighton wird langsam ein wenig mutiger, was aber auch daran liegt, dass Arsenal den Zweitligisten momentan gewähren lässt.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 36. Minute +++

Forster-Caskey zieht aus der zweiten Reihe ab, doch der Ball geht deutlich über das Tor von Arsenal-Keeper Szczesny.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 33. Minute +++

Das Tempo hat ein wenig nachgelassen. Arsenal hat es nun nicht mehr ganz so eilig, verlagert das Spiel immer wieder und legt sich den Gegner in aller Ruhe zurecht.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 30. Minute +++

Und dann wäre es doch fast passiert: Nach einem groben Schnitzer von Koscielny im Strafraum hat Baldock freie Schussbahn, jagt den Ball aber aus 14 Metern übers Tor!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 28. Minute +++

Das 2:0 ist absolut verdient, denn die Londoner machen hier einen sehr konzentrierten und ausgesprochen souveränen Eindruck.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:2, 24. Minute +++

Die Gunners legen nach! Rosicky spielt den Ball perfekt in die Gasse auf Özil, der ihn im Strafraum gut mitnimmt und aus zwölf Metern mit links ins lange Eck schießt! Klasse gemacht!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 21. Minute +++

Nach einem Fehler von Bennett will Walcott im Strafraum mit der Hacke querlegen zu Giroud - doch der Pass kommt nicht an.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 19. Minute +++

Rosicky flankt von links mit dem rechten Außenrist. Sieht schön aus, ist aber auch leichte Beute für den Keeper.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 18. Minute +++

Brighton steht bei Ballbesitz für Arsenal mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte, gleichzeitig rücken die Londoner extrem weit auf. Das hat zur Folge, dass sich meist 20 Spieler in der Hälfte der Hausherren auf den Füßen stehen.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 15. Minute +++

Fehlpass von Rosicky - und der Hauch einer Konterchance für die Hausherren. Doch Arsenal hat sich schnell wieder sortiert und fängt den Angriff schon im Mittelfeld ab.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 13. Minute +++

Bislang ist Arsenal hier klar der Chef im Ring - von Brighton ist nach vorne noch gar nichts zu sehen.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 10. Minute +++

Gibbs sucht Giroud. Der Stürmer wird im Strafraum aber in letzter Sekunde geblockt.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 6. Minute +++

Ramsey zieht aus 18 Metern mit rechts ab, doch sein Schuss wird zur Ecke abgeblockt. Diese bringt nichts mehr ein.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:1, 3. Minute +++

Tor für Arsenal! Chambers marschiert die rechte Seite hinunter, bringt den mitgelaufenen Walcott in Position - und der nagelt das Ding aus 14 Metern mit rechts in die Maschen!

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal, 0:0, 1. Minute +++

Los geht's! Der Ball rollt nun auch in Brighton.

+++ 22. Spieltag der Serie A: Endergebnisse +++

Hellas Verona - Atalanta Bergamo 1:0

FC Parma - AC Cesena 1:2

Juventus Turin - Chievo Verona 2:0

Sampdoria Genua - US Palermo 1:1

Inter Mailand - FC Turin 0:1

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:1, 90. Minute +++

Schlusspfiff in Mailand! Und auch die anderen Partien in Italien sind schon abgepfiffen.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:1, 90. Minute +++

Da ist der Lucky Punch für die Gäste! In der vierten Minute der Nachspielzeit schlägt Moretti nach einer Ecke per Kopf zu! Nach der Flanke von links verlängert Lopez - und der Routinier steht am Fünfer völlig frei!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 90. Minute +++

Shaqiri sucht Palacio, doch der Pass des Schweizers kommt zum wiederholten Mal nicht an. Nicht sein Tag bislang.

+++ FC Parma - AC Cesena, 1:2, 89. Minute +++

Der Jubel der Hausherren über den Ausgleich ist kaum verstummt, da geht Cesena durch Rodriguez erneut in Führung!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 85. Minute +++

Der unbedingte Wille, dieses Spiel noch zu gewinnen, ist bei Inter nicht zu sehen. Die Mailänder spielen im gleichen Tempo weiter nach vorne wie in den vergangenen 85 Minuten auch - und das ist allenfalls kontrollierte Offensive. Die Brechstange ist hier noch nicht zu erkennen.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 81. Minute +++

Guarin zieht aus der zweiten Reihe ab, doch der Schuss des Kolumbianers geht in Richtung Tribüne.

+++ FC Parma - AC Cesena, 1:1, 76. Minute +++

Ausgleich in Parma! Cascione bringt die Hausherren zurück ins Spiel!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 76. Minute +++

Der eingewechselte Donkor wird von Gazzi an der rechten Strafraumseite zu Fall gebracht - gute Freistoßposition für Inter. Wieder darf Shaqiri ausführen. Der Schweizer spielt flach nach innen an den Elfmeterpunkt - aber viel zu ungenau!

+++ Juventus Turin - Chievo Verona, 2:0, 73. Minute +++

Die Bianconeri legen nach! Pogbas Schuss aus kurzer Distanz wird noch abgeblockt, aber dann ist Lichtsteiner zur Stelle und staubt ab!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 72. Minute +++

Molinaro! Der Ex-Profi des VfB Stuttgart schießt aus 15 Metern mit rechts, aber Handanovic hält den Ball sicher fest!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 71. Minute +++

Handanovic ist da. Der Inter-Keeper wirft sich vor dem heranstürmenden Darmian über den Ball.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 68. Minute +++

Handspiel von Shaqiri im gegnerischen Strafraum! Das sieht eher nach Faust- als nach Fußball aus!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 66. Minute +++

Quagliarella kommt rechts im Strafraum an den Ball und fackelt nicht lange - doch der Stürmer schießt Ranocchia an.

+++ Brighton & Hove Albion - FC Arsenal +++

Kurzer Schwenk nach England: Die Aufstellungen zum FA-Cup-Spiel der Gunners sind da. Mesut Özil spielt von Beginn an, Per Mertesacker sitzt auf der Bank.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 63. Minute +++

Freistoß für Inter nach Foul an Palacio. Shaqiri zirkelt den ruhenden Ball von der rechten Seite hoch an den Fünfer, aber Torino lässt da nichts anbrennen.

+++ Juventus Turin - Chievo Verona, 1:0, 60. Minute +++

Der Spitzenreiter geht in Führung: Pogba vollstreckt eiskalt unten ins Eck!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 57. Minute +++

Fast das 0:1! Nach einer Ecke von der rechten Seite köpft Martinez aus acht Metern knapp rechts am Tor vorbei! Da fehlen wenige Zentimeter!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 56. Minute +++

D'Ambrosio verletzt sich im Zweikampf mit Farnerud - für ihn kommt nun Shaqiri ins Spiel.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 54. Minute +++

Bezeichnende Szene: Obi setzt sich auf der linken Seite schön durch - und schickt seine Flanke dann direkt ins Toraus...

+++ Hellas Verona - Atalanta Bergamo, 1:0, 53. Minute +++

Tor für Verona! Saviola trifft zur Führung für die Hausherren.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 50. Minute +++

Podolski schießt mit seinem starken linken Fuß aufs kurze Eck! Doch Keeper Padelli taucht ab und wehrt den Ball zur Seite ab.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 48. Minute +++

Steilpass auf Obi, der geht im Strafraumduell mit Benassi zu Boden - doch das war kein Elfmeter! Die Pfeife bleibt deshalb zu Recht stumm.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 46. Minute +++

Und auch in Mailand rollt wieder Ball. Benassi verzieht aus 18 Metern für Torino - daneben!

+++ Sampdoria Genua - US Palermo, 1:1, 49. Minute +++

In Genua geht's schon weiter - und die Sizilianer landen gleich mal den Ausgleich! Vazquez erzielt das 1:1.

+++ 22. Spieltag der Serie A: Halbzeitergebnisse +++

Hellas Verona - Atalanta Bergamo 0:0

FC Parma - AC Cesena 0:1

Juventus Turin - Chievo Verona 0:0

Sampdoria Genua - US Palermo 1:0

Inter Mailand - FC Turin 0:0

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 45. Minute +++

Pause in Mailand! Inter hat mehr vom Spiel, agiert gegen kompakte Turiner allerdings wenig zwingend. Podolski hat ein, zwei gute Szenen, aber auch noch viel Luft nach oben. Auch auf den anderen Plätzen ist Halbzeit.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 45. Minute +++

Podolski holt nach einem Fehler von Maksimovic am linken Strafraumeck zum Schuss aus - abgeblockt!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 44. Minute +++

Andreolli greift sich nach einem Zwischenspurt an den hinteren Oberschenkel, sackt zusammen und zeigt sofort an: Auswechseln, bitte! Ranocchia kommt für ihn ins Spiel.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 42. Minute +++

Die Turiner Abseitsfalle schnappt zu - und Palacio steht mittendrin...

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 40. Minute +++

Das war knapp! Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld köpft Icardi aus zehn Metern haarscharf links am Pfosten vorbei!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 37. Minute +++

Podolski will mit dem Kopf durch die Wand. Glik macht da aber nicht mit und lässt den Weltmeister an der Strafraumgrenze auflaufen.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 34. Minute +++

Wenn Turin hier mal kontert, wird es meist gleich gefährlich. Die Gäste schalten sehr schnell um und spielen mit viel Zug zum Tor nach vorne.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 31. Minute +++

Kovacic bringt Palacio in Position, doch der Argentinier wird im Sechzehner gerade noch gestoppt.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 30. Minute +++

Vidic steht goldrichtig. Inters Abwehrchef fängt eine scharfe Hereingabe von Molinaro im Strafraum in letzter Sekunde ab.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 28. Minute +++

Bis kurz vor dem Strafraum läuft der Ball bei Inter wirklich gut. Doch dann fehlt bei den Mailändern zum einen noch die Präzision beim letzten Pass, zum anderen die zündende Idee.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 24. Minute +++

Inter betreibt nach wie vor hohen Aufwand, beißt sich an der vielbeinigen Turiner Abwehr jedoch immer wieder die Zähne aus.

+++ FC Parma - AC Cesena, 0:1, 21. Minute +++

Tor in Parma! Pulzetti legt für die Gäste vor.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 20. Minute +++

Und gleich nochmal. Wieder Ecke für Inter. Nach der Flanke von der linken Seite köpft Vidic aus acht Metern, kann den Ball aber nicht platzieren.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 18. Minute +++

Erste Ecke für die Nerazzurri, aber Turin lässt da nichts anbrennen und befreit sich sofort.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 15. Minute +++

Schöner Konter der Gäste! Aber Martinez rutscht bei seinem Drehschuss am Elfmeterpunkt weg und jagt den Ball weit über das Tor.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 13. Minute +++

Podolskiii! Nach Vorarbeit von Palacio scheitert der Weltmeister mit einem Schuss aus 14 Metern am Keeper!

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 12. Minute +++

Jetzt mal Torino in der Offensive, aber Farnerud lässt sich von Vidic im Strafraum weit nach außen abdrängen und verstolpert schließlich kläglich. Abstoß für Inter.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 11. Minute +++

Erster Abschluss der Mailänder: Guarin fasst sich aus 25 Metern ein Herz und zieht mit rechts ab, doch sein Distanzschuss geht einen guten Meter rechts am Tor vorbei.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 10. Minute +++

Brummschädel bei Maksimovic. Turins Innenverteidiger kriegt im Zweikampf einen Schlag ab und braucht danach erstmal einen großen Eisbeutel zum Kühlen.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 7. Minute +++

Palacio mit dem doppelten Doppelpass. Doch kurz vor der Strafraumgrenze kriegt dann doch ein Verteidiger der Gäste den Fuß dazwischen und stoppt den Argentinier.

+++ Sampdoria Genua - US Palermo, 1:0, 6. Minute +++

Da ist das erste Tor an diesem Sonntagnachmittag: Eder bringt die Hausherren mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 5. Minute +++

In der Anfangsphase gehen es beide Teams hier noch eher gemächlich an. Inter hat mehr Ballbesitz, Turin stellt die Räume zu.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 3. Minute +++

Neuzugang Marcelo Brozovic, den Inter von Dinamo Zagreb ausgeliehen hat, sitzt heute übrigens noch auf der Tribüne.

+++ Inter Mailand - FC Turin, 0:0, 1. Minute +++

Anpfiff in Mailand! Und auch auf den vier anderen Plätzen der Serie A rollt der Ball.

+++ Inter Mailand - FC Turin +++

Torloses Hinspiel: In Turin trennte man sich in der Hinrunde mit einem mageren 0:0. Heute sollte die Sache aber anders aussehen - denn in den vergangenen 14 Heimspielen haben die Lombarden immer getroffen.

+++ Inter Mailand - FC Turin +++

Im Giuseppe-Meazza-Stadion machen sich die Inter-Stars warm - heute soll der siebte Saisonsieg her!

+++ Inter Mailand - FC Turin +++

Die Aufstellungen sind da. Podolski steht bei den Nerazzurri in der Startelf, Shaqiri muss sich vorerst mit einem Platz auf der Reservebank begnügen.

+++ 22. Spieltag der Serie A: Fünf Partien am Nachmittag +++

Hellas Verona - Atalanta Bergamo

FC Parma - AC Cesena

Juventus Turin - Chievo Verona

Sampdoria Genua - US Palermo

Inter Mailand - FC Turin

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel