Home>Internationaler Fußball>

Didier Deschamps verlängert beim Französischen Verband um zwei Jahre

Internationaler Fußball>

Didier Deschamps verlängert beim Französischen Verband um zwei Jahre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deschamps bleibt Trainer von Frankreich

FBL-FRA-DESCHAMPS-WC-2018-EURO-2016
FBL-FRA-DESCHAMPS-WC-2018-EURO-2016
© Getty Images

Der französische Fußball-Verband FFF hat den Vertrag mit Nationaltrainer Didier Deschamps schon vor der Heim-EM 2016 um zwei weitere Jahre verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 46 Jahre alte Kapitän der Weltmeister-Elf von 1998 unterschrieb nun einen Kontrakt bis nach der WM 2018 in Russland. Das bestätigte FFF-Präsident Noel Le Graet.

Der Welt- und Europameister Deschamps hatte sein Amt im Juli 2012 angetreten. Bei der WM 2014 in Brasilien war er mit der Equipe Tricolore im Viertelfinale durch ein 0:1 am späteren Weltmeister
Deutschland gescheitert.

"Priorität genießt im Moment die EURO 2016 und hier vor allem das Eröffnungsspiel am 10. Juni", sagte Deschamps: "Aber ich freue mich, dass ich dieses Abenteuer fortsetzen darf."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Le Graet erklärte, "dass die WM in Brasilien für mich unter dem Strich ein Erfolg war. Ich habe gesehen, wie Didier Deschamps die Mannschaft geführt hat, und diese Erfahrung wird uns in Russland
nutzen". Außerdem sei "Stabilität sehr wichtig. Wir beide haben dieselben Ziele".