vergrößernverkleinern
Germany U21 Training Camp - Day 4
Co-Trainer Thomas Nörenberg (m.) warnt vor dem nächsten Gegner Deutschlands © Getty Images

Co-Trainer Thomas Nörenberg hat vor dem Halbfinale bei der U21-EM gegen Portugal besonders vor Offensivspieler William Carvalho gewarnt.

"Er hat eine überragende Technik, ein überragendes Tempodribbling. Er kann den entscheidenden Pass spielen", sagte der Assistent von DFB-Trainer Horst Hrubesch am Donnerstag über den 23-Jährigen von Sporting Lissabon.

Auch Torhüter Marc-Andre ter Stegen warnte vor der Begegnung in Olmütz vor den Iberern.

"Wir wissen, dass Portugal ein schwieriger Gegner wird. Jeder muss an seine Grenzen gehen. Wie werden alles dafür tun, ins Finale zu kommen", sagte der Champions-League-Sieger vom FC Barcelona.

Deutschland und Portugal spielen am Samstag in Olmütz um den Finaleinzug.

Portugal sei insgesamt "eine technisch immens starke Mannschaft mit individuell hoher Qualität, gerade im Offensivbereich", sagte Nörenberg: "Da kommt ein Brocken auf uns zu."

Ziel sei es allerdings, Tempo und Spiel selber zu kontrollieren: "Die Portugiesen werden sich hoffentlich nach uns richten."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel