Video

München - Sprinter Usain Bolt vergleicht Bastian Schweinsteiger mit Manchester Uniteds Legende Paul Scholes. Auch zur Form des Teams äußert sich der Jamaikaner.

Sprintstar Usain Bolt hat Manchester Uniteds Neuzugang Bastian Schweinsteiger ein großes Kompliment gemacht.

"Ich kenne Bastian Schweinsteiger persönlich. Er  wird dem Team weiterhelfen. Er hat viele Jahre für ein tolles Team gespielt. Ich glaube, er wird sich gut einfinden", betonte Bolt. Zudem verglich er Schweinsteiger mit einer ManUnited-Legende.  "Er wird vom Spielertyp im Mittelfeld an Paul Scholes erinnern."

Auch die Mannschaft als solche sieht Bolt auf einem guten Weg.

"Ich habe zuletzt das Spiel gegen die San Jose Earthquakes gesehen. Es fehlt noch ein wenig das Tempo. Das Team sieht aber schon besser aus. Alles in allem ist es hinten etwas zu anfällig", meinte Bolt weiter. 

Beim 3:1 Erfolg von United gegen San Jose war Schweinsteiger in der zweiten Hälfte zum Einsatz gekommen. Nach dem Spiel hatte Trainer Louis von Gaal Schweinsteiger und den Rest der Mannschaft für die Leistung im zweiten Durchgang kritisiert

In Sachen Tempo könnte Sprinter Bolt den Red Devils sicher weiterhelfen. Und so antwortete er scherzhaft auf die Frage, wie weit er es denn als Fußballer gebracht hätte. "Sicher ganz nach oben".

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel