vergrößernverkleinern
Celtic Glasgow hat in Karamoko Kader Dembele ein Wunderkind in seinen Reihen
Celtic Glasgow hat in Karamoko Kader Dembele ein Wunderkind in seinen Reihen © Imago

Moussa Dembele spielt sich bei Celtic Glasgow in den Fokus. Nun macht auch sein Namensvetter Schlagzeilen. Er debütiert mit erst 13 Jahren in der U20 der Schotten.

Moussa Dembele hat sich bei Celtic Glasgow in den Fokus mehrer Top-Klubs gespielt. Auch der FC Bayern soll ein Auge auf den 20 Jahre alten Franzosen geworfen haben.

Sollten die Schotten ihren Shootingstar irgendwann nicht mehr halten können, haben sie schon den nächsten Dembele in der Hinterhand.

Internet-Hit mit 13 Jahren

Karamoko Kader Dembele ist mit Moussa Dembele weder verwandt noch verschwägert, doch der Ivorer sorgt schon für Aufsehen: Mit erst 13 Jahren gab er am Montagabend sein Debüt in Celtics U20.

Und seine Geschichte geht auf der Insel durch die Medien. Das Wunderkind wurde bereits im Sommer zu einem Internet-Hit als er bei einem Jugendturnier eine Reihe beeindruckender Aktionen und Tore zeigte.

Einwechslung in der U20

Beim Spiel der U20 von Celtic gegen Heart of Midlothian saß der Jungspund zunächst auf der Bank, doch in der 81. Minute wurde er eingewechselt.

Er ersetzte  den 16 Jahre alten Jack Aitchison, der im letzten Spiel der vergangenen Saison als jüngster Celtic-Torschütze bei den Profis in die Geschichte einging.

Geht Dembeles Entwicklung so rasant weiter, könnte er Aitchison diesen Rekord möglicherweise bald streitig machen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel