Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Real Madrid besiegt SD Eibar klar

La Liga>

Primera Division: Real Madrid besiegt SD Eibar klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real schickt Warnung an Wolfsburg

Madrid schießt sich für das Rückspiel in der Champions League warm. Die Königlichen entscheiden die Partie gegen SD Eibar im Schnelldurchlauf. Toni Kroos schaut nur zu.
Real Madrid CF v SD Eibar - La Liga
Real Madrid CF v SD Eibar - La Liga
© Getty Images

Real Madrid hat sich den Champions-League-Frust von der Seele geschossen und sich vor dem Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Dienstag gegen den deutschen Vizemeister wieder in Torlaune präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach der überraschenden 0:2-Pleite beim VfL Wolfsburg feierte der spanischen Rekordchampion einen 4:0 (4:0)-Erfolg gegen SD Eibar und verkürzte damit den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona auf vier Punkte.

Die Katalanen unterlagen am Abend bei Real Sociedad San Sebastian (0:1).

Rekord von Ronaldo

Atletico Madrid verteidigte unterdessen erfolgreich Rang zwei durch ein 3:1 (1:1) bei Espanyol Barcelona und weist nach wie vor einen Punkt mehr auf als Real.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Real machten James Rodríguez (5.), Lucas Vazquez (18.), Cristiano Ronaldo (19.) und Jese Rodriguez (39.) bereits vor der Pause alles klar.

Ronaldo stellte dabei mit seinem 30. Saisontreffer einen Rekord auf: In der sechsten Saison in Serie hat der Portugiese nun mindestens 30 Tore geschossen - das hat vor ihm noch kein anderer Spieler in der Primera Division geschafft.

Atletico dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Die Königlichen, bei denen Weltmeister Toni Kroos 90 Minuten auf der Bank saß, schonten sich offenbar für ihre Aufgabe gegen die Wölfe.

Für Atletico, das am Mittwoch in der Königsklasse Titelverteidiger Barca zum Rückspiel im Viertelfinale empfängt, trafen Fernando Torres (35.), Antoine Griezmann (58.) und Koke (89.). Pape Dipo (29.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torres hatte vergangenen Dienstag beim 1:2 in der Champions League im Camp Nou Atletico in Führung gebracht und war zehn Minuten später in der 35. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.