vergrößernverkleinern
Alan Shearer wurde 1995 mit den Blackburn Rovers englischer Meister
Alan Shearer wurde 1995 mit den Blackburn Rovers englischer Meister © getty

Alan Shearer hat den Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal heftig kritisiert.

In seiner Kolumne für die englische Zeitung "Sun" zweifelt der ehemalige englische Nationalspieler daran, ob der Niederländer noch der richtige Trainer für Manchester United sei.

"Es scheint, als hat er das ganze Können und die Phantasie aus diesem Team trainiert. Selbst ein Spieler wie Di Maria hat sich zu einem durchschnittlichen Spieler entwickelt", schreibt Shearer und fügt an: "Je länger van Gaal schon versucht, dem Team seine Philosophie zu vermitteln, desto schlimmer wird es."

United liegt in der Liga nur auf Platz vier und hat schon zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea.

"Das bisherige Ergebnis ist für alle im Verein sehr beunruhigend. Nicht einer der Neuzugänge hat eingeschlagen."

Van Gaal durfte vor der Saison für rund 194 Millionen Euro einkaufen.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel