Video

London - Für Mesut Özil läuft es derzeit richtig rund. Der deutsche Nationalspieler steht mit dem FC Arsenal an der Tabellenspitze und knackt zudem einen historischen Rekord in der Premier League.

Mesut Özil befindet sich derzeit in bestechender Form.

Beim 2:1-Sieg des FC Arsenal beim FC Everton bereitete der deutsche Nationalspieler in der 36. Minute das 1:0 durch Olivier Giroud mustergültig vor. Es war bereits sein siebter Assist in der laufenden Saison, damit ist er der Top-Vorlagengeber in der Premier League. Und nicht nur das.

Özil stellte zudem eine neue Bestmarke auf. Im Schnitt gibt er alle 2,71 Spiele eine Torvorlage - kein anderer Akteur kann in der Geschichte der Premier League eine bessere Quote aufweisen.

"Wenn du es liebst Fußball zu schauen, liebst du es Mesut Özil zuzusehen", schwärmte Arsenal-Coach Arsene Wenger nach dem Sieg gegen Everton von seinem Mittelfeldspieler.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel