Video

Für Arsenal-Coach Arsene Wenger steht Özil auf einer Stufe mit Klublegende Dennis Bergkamp. Zur Frage, ob Özil der beste Spieler der Liga sei, hat er eine klare Meinung.

Arsene Wenger hat Mesut Özil auf eine Stufe mit Arsenal-Legende Dennis Bergkamp gestellt.

"Bergkamp war mehr ein Torjäger und Mesut eher ein Vorbereiter, aber jetzt wird er zum Torjäger. Sie sind wirklich vergleichbar", sagte der Trainer nach dem 2:0-Sieg der "Gunners" gegen Bournemouth am Montag.

Bergkamp lief zwischen 1995 und 2006 315-mal für Arsenal auf und erzielte dabei 87 Tore.

Özil "ein kompletter Spieler"

Özil hatte am Montag das 1:0 vorbereitet und den Endstand selbst geschossen. Durch den Sieg eroberten die Londoner zwischenzeitlich die Tabellenspitze. (SERVICE: Die Tabelle)

Nach dem erneuten Gala-Auftritt schwärmte Wenger vom Weltmeister: "Er überzeugt jeden, dass er nicht nur Talent hat, sondern ein Spieler ist, der für das Team arbeiten will und hart schuftet. Er bereitet nun nicht nur die Tore vor, sondern trifft auch selbst und das macht ihn zu einem kompletten Spieler."

Der beste Spieler der Liga?

Özil hat in dieser Saison bereits 16 Torvorlagen gegeben, hinzu kommen drei Tore in der Liga und zwei in der Champions League.

Bei der Frage, ob Özil der beste Spieler der Premier League ist, sagte der sonst eher zurückhaltende Wenger: "Schaut auf seine Statistiken und Assists. Sie sprechen für ihn."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel