vergrößernverkleinern
Die Spieler von Newcastle United trugen T-Shirts in Gedenken an Pavel Srnicek
Die Spieler von Newcastle United trugen T-Shirts in Gedenken an Pavel Srnicek © Getty Images

Mit speziellen T-Shirts gedenkt Newcastle United vor dem Spiel beim FC Arsenal dem verstorbenen früheren Torwart Pavel Srnicek. Fans beider Mannschaften applaudieren.

Newcastle United hat vor dem Spiel beim  FC Arsenal (0:1) am Samstag dem verstorbenen früheren Torwart des Klubs Pavel Srnicek gedacht.

Die Spieler der "Magpies" trugen vor dem Anpfiff T-Shirts mit einem Foto des Tschechen und der Aufschrift "Pavel is a Geordie".

Acht Jahre in Newcastle

"Geordie" ist die Bezeichnung für Menschen, die aus der Region um Newcastle kommen.

Fans beider Mannschaften in London zollten Srnicek zudem mit Applaus ihren Respekt.

Srnicek bestritt von 1990 bis 1998 insgesamt 149 Spiele für Newcastle.

Tod nach Herzstillstand

Am 29. Dezember war er im Alter von 47 Jahren verstorben.

Neun Tage zuvor war er beim Joggen mit einem Herzstillstand zusammengebrochen und im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt worden. Weil die Ärzte irreparable Schäden im Hirn feststellten, wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel