vergrößernverkleinern
Fans Pay Tribute To Brazilian Football Team Chapecoense Following Fatal Plane Crash
Ein Fan von AF Chapecoense gedenkt der toten Akteure seines Klubs © Getty Images

Nach dem Flugzeugabsturz von Medellin gibt es Kunde über weitere Akteure von AF Chapecoense. In der Arena des Klubs soll eine Totenwache abgehalten werden.

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz im kolumbianischen Medellin und dem Tod des Großteils der Mannschaft des brasilianischen Erstligisten AF Chapecoense sind die Spieler Alan Ruschel und Helio Neto nun außer Lebensgefahr.

Video

Das bestätigte Luiz Antonio Palaoro, Vize-Präsident für Recht in Chapecoense, nachdem bis Mittwoch noch um die beiden Überlebenden gebangt worden war.

Nach der Überführung der verstorbenen Teammitglieder und ihrer Überreste in ihre brasilianische Heimat wollen die Klub-Vereinsverantwortlichen des Copa-Sudamericana-Finalisten in den kommenden Tagen eine Totenwache abhalten.

Video

Fans und Bevölkerung sollen in der Arena Conda die Möglichkeit bekommen, den Opfern der Katastrophe die letzte Ehre zu erweisen. Dazu werden 100.000 Menschen erwartet.

"Das ist eine Episode, für die wir alle nicht vorbereitet waren", erklärte Palaoro, der von einem "Tag des Schmerzes" sprach.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel