Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Der FC Liverpool unterliegt Hull City

Premier League>

Premier League: Der FC Liverpool unterliegt Hull City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp wird nach Reds-Pleite deutlich

Liverpool muss in der Premier League den nächsten Rückschlag verkraften. Trainer Jürgen Klopp findet anschließend deutliche Worte und appelliert an sein Team.
Hull City v Liverpool - Premier League
Hull City v Liverpool - Premier League
© Getty Images

Der FC Liverpool schlittert immer tiefer in die Krise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch das 0:2 bei Hull City konnte die Elf von Trainer Jürgen Klopp lediglich eines der letzten zehn Spiele gewinnen und rangiert bereits 13 Punkte hinter Spitzenreiter Chelsea. (Die Tabelle der Premier League)

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Klopp: "Wir müssen aufwachen"

Auch Manchester City könnte durch einen Sieg am Sonntag an den Reds vorbeiziehen, was Jürgen Klopp zu folgendem Fazit veranlasste: "Es war einfach nicht genug. Es ergibt es keinen Sinn, so zu spielen. Ich kann das nicht akzeptieren, wir müssen endlich aufwachen"", wurde der Trainer bei BBC deutlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er müsse jetzt "wirklich einmal darüber nachdenken", was passiert sei, so der Ex-BVB-Coach weiter. Ballbesitz sei nur gut, wenn auch etwas herausspringen würde. "Wir müssen uns jetzt der Kritik stellen, Antworten finden und reagieren", so Klopp weiter.

Lesen Sie auch

Die Reds belegt in der Tabelle nun den vierten Rang. Eingeleitet wurde die Niederlage durch einen Patzer von Torwart Simon Mignolet kurz vor der Halbzeit. Der Schlussmann ließ den Ball nach einer Ecke aus den Händen gleiten, Alfred N'Diaye nutzte die Gelegenheit und brachte Hull in Führung (43. Spielminute).  

Oumar Niasse besorgte in der 84. Minute den späteren Endstand, Liverpool wartet nun seit fünf Spielen auf einen Sieg. Zuvor hatte bereits der FC Arsenal bei Spitzenreiter FC Chelsea verloren (1:3)

ManUnited lauert

Beim Abstiegskandidaten Hull lieferte Klopps Team eine über weite Stecken triste Leistung ab und blieb gegen solide verteidigende Hausherren meist ungefährlich. Auch bei Hull waren Chancen Mangelware, die Tigers verwandelten jedoch zwei Mal eiskalt und ist nun Tabellen-Achtzehnter. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp muss sich nach der neuerlichen Niederlage wohl auf heftige Kritik gefasst machen.

Nach dem Aus in den Pokal-Wettbewerben droht nun auch das Minimalziel Platz vier immer mehr in Gefahr zu geraten. Erzrivale Manchester United ist am Sonntag noch im Einsatz. Mit einem Sieg gegen Meister Leicester City rücken die Red Devils bis auf einen Punkt an Liverpool heran.

Nächster Gegner der kriselnden Liverpooler ist am nächsten Samstag Topteam Tottenham Hotspur (18.30 Uhr).