Home>Kampfsport>Boxen>

Tyson Fury isst gerne Igel - bizarre Audienz beim Klitschko-Bezwinger

Boxen>

Tyson Fury isst gerne Igel - bizarre Audienz beim Klitschko-Bezwinger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fury bizarr: Ich esse Igel

Klitschko-Bezwinger Tyson Fury gibt einmal mehr ein spezielles Interview: Er erklärt, dass er gern Igel isst - und droht Schlimmes mit einem Stift an.
Tyson Fury (2.v.r.) und seine Brüder Shane (l.) und Hughie gaben eine recht bizarre Familien-Audienz
Tyson Fury (2.v.r.) und seine Brüder Shane (l.) und Hughie gaben eine recht bizarre Familien-Audienz
© Getty Images

Klitschko-Bezwinger Tyson Fury erregt Aufsehen mit einem recht bizarren Interview - mal wieder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Birmingham Mail gaben der britische Box-Weltmeister und seine Entourage eine recht ereignisreiche Audienz voller "unerhörter Kommentare, aberwitziger Anekdoten und massenweise Obszönitäten", so der Erfahrungsbericht des Reporters.

Darunter: Zubereitungstipps für das Essen von Igeln und eine Drohung, dem Interviewer den Kugelschreiber in bestimmte Körperöffnungen zu stecken. Eine offensichtlich scherzhafte allerdings.

"Mariniere den Igel in Honig"

"Jemand den Stift von ihm nehmen und ihm ihn die Nase stoßen", sagte Fury dem Bericht zufolge, an seine Begleiter gewandt. Einer von ihnen bot darauf an, es anderswohin zu stecken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Furys Begleitern bei dem Termin zählten seine ebenso muskulösen Brüder Hughie und Shane. Über letzteren berichtete Bruder Tyson: "Er brät Ochsenfrösche und seltene Igel, um sie zu essen."

Lesen Sie auch

Um seine Behauptung zu untermauern, schilderte Fury seine eigenen Beobachtungen. "Mariniere die Igel in Honig. Und beobachte, wie sie kreischen, wenn man die Ofentür zuklappt." Auch das ein Scherz, zumindest der Teil mit der Ofentür.

Probiert hat Tyson Fury das ungewöhnliche Fleischgericht nämlich tatsächlich schon einmal: "Ich habe Igel gegessen. So etwas hast du noch nie probiert. Es schmeckt so ähnlich wie Hühnchen", erzählte Fury.

Carl Frampton and Tyson Fury Media Workout
Wladimir Klitschko v Tyson Fury - IBF IBO WBA WBO Heavyweight World Championship
Hayden Panettiere
+19
Tyson Fury - Wladimir Klitschko: Die Bilder zum Mega-Fight

"Einige finden mich nett"

Igel-Freunde werden sich also nicht mehr für Fury begeistern können, so wie einige andere gesellschaftliche Gruppen, die der britische Hüne schon mit recht zweifelhaften Kommentaren jenseits vom Thema Essenskultur gegen sich aufgebracht hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fury ist das nach eigenem Bekunden egal: "Ich kümmere mich nicht darum, was Leute über mich denken. Einige finden mich nett, andere halten mich für ein W...ser. Mein Bruder hält mich für einen W...ser."

Bruder Shane? Nickte dem Reporter zufolge in diesem Augenblick. Und verzog keine Miene.