Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

Ralf Schumacher traut Neffen Mick den Titel in der ADAC Formel 4 zu

ADAC Formel 4>

Ralf Schumacher traut Neffen Mick den Titel in der ADAC Formel 4 zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ralf Schumacher: Mick hat Titelchancen

Der Ex-Formel-1-Pilot traut seinem Neffen Mick Schumacher die Meisterschaft in der ADAC Formel 4 zu - und freut sich bei SPORT1 auf seinen neuen Job als Teamchef.
Ralf Schumacher sprach mit SPORT1 über die kommende Saison in der ADAC Formel 4
Ralf Schumacher sprach mit SPORT1 über die kommende Saison in der ADAC Formel 4
© SPORT1

Ralf Schumacher ist überzeugt, dass sein Neffe Mick Schumacher in der kommenden ADAC-Formel-4-Saison (LIVE auf SPORT1) um den Titel kämpfen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wichtig ist, dass er (Mick, Anm. d. Red.) gut untergebracht ist. Er wird sicher auch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden", sagte Schumacher bei SPORT1.

Der 16-Jährige Mick ist in dieser Saison zum italienischen Top-Team Prema Racing gewechselt.

Pikant: Ausgerechnet Ralf Schumacher, der gemeinsam mit Gerhard Ungar das Meisterteam HTP F4 Junior Team Ungar führt, könnte den möglichen Titel seines Neffen verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

(Die ADAC Formel 4 auch nächste Saison LIVE auf SPORT1)

Lesen Sie auch

Ralf Schumacher heiß auf neue Aufgabe

Der Ex-Formel-1-Pilot traut nicht nur Mick, sondern auch seinen eigenen Fahrern viel zu: "Wir haben zwei Fahrer, vor allem Kim-Luis Schramm, der wahnsinnig viel Erfahrung mitbringt. Das Gleiche gilt für Jannes Fittje, der in seine zweite Saison geht. Louis Gachot kann sicher auf ähnlichem Niveau unterwegs sein, hat aber noch nicht so viel Erfahrung."

Gachot ist der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten und Le-Mans-Siegers Bertrand Gachot.

Schumacher freut sich jedenfalls auf seine neue Aufgabe und hat bereits eine konkrete Vorstellung, wie er dem Team helfen kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für die technischen Belange ist ganz klar Gerhard Unger zuständig. Ich werde am Wochenende für die eine oder andere strategische Sache da sein, mich um die jungen Fahrer kümmern und raus an die Strecke gehen", sagte Schumacher.