vergrößernverkleinern
F1 Grand Prix of Bahrain - Race
Lewis Hamilton gewann im Vorjahr den Großen Preis von Bahrain vor Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton © Getty Images

Die Formel 1 macht Station in der Wüste von Bahrain.

Weltmeister Lewis Hamilton peilt auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir seinen dritten Saisonsieg an (1. Freies Training ab 13 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Der Brite führt nach seinem souveränen Sieg beim Großen Preis von Schanghai mit 68 Punkten die Fahrerwertung an. Mit einem Sieg kann Hamilton den Vorsprung vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (55 Punkten) und Mercedes-Kollege Nico Rosberg weiter ausbauen.

Vettel, der mit seinem Sieg beim Grand Prix von Malaysia die Dominanz der Silberpfeile durchbrach, will Hamilton allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. "Die heißen Temperaturen liegen uns sicher etwas mehr", sagte der 27-Jährige. "Wenn uns die Hitze hilft, ist das umso besser."

Der Sieger von 2012 und 2013 könnte mit einem weiteren Erfolg in Sakhir zu Rekordsieger Fernando Alonso aufschließen.

Profitieren könnte Vettel dabei vom teaminternen Zoff zwischen Hamilton und Rosberg. Der Vize-Weltmeister Rosberg will nach seiner öffentlichen Kritik an Hamilton seinerseits auf der Rennstrecke die richtige Antwort geben. In dieser Saison hat er Hamilton auf der Strecke noch kein einziges Mal bezwungen und hatte auch im Qualifying dreimal das Nachsehen. "Es wird Zeit, das zu ändern", sagte Rosberg.

SPORT1 überträgt das 1. Freie Training ab 13 Uhr und das 2. Freie Training ab 17 LIVE im TV. Zudem begleitet SPORT1 das Rennen aus Bahrain mit Zusammenfassungen im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de sowie in der SPORT1 App.

Die Sendezeiten auf SPORT1:

Freitag, 17.4.15:
13 Uhr: LIVE 1. Freies Training
17 Uhr: LIVE 2. Freies Training
20.45 Uhr: Highlights 1. und 2. Freies Training

Samstag, 18.4.15:
11 Uhr: Highlights 1./2. Freies Training
19.15 Uhr: Highlights Qualifying

Sonntag, 29.3.15:
21.15 Uhr: Highlights Rennen

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel