vergrößernverkleinern
AUTO-PRIX-F1-ENG-QUALIFYING
Zuschauer beobachten Nico Rosberg beim dritten freien Training in Silverstone © Getty Images

Silverstone - Der Spielberg-Unfall mit Teamkollege Lewis Hamilton verfolgt Nico Rosberg auch beim Großen Preis von Großbritannien. Fans hängen ein spöttisches Plakat auf.

Das Wochenende von Mercedes-Pilot Nico Rosberg beim Großen Preis von Silverstone (Qualifying ab 14 Uhr im LIVETICKER) könnte besser laufen.

Am Freitag musste der WM-Führende überwiegend zuschauen. Und als er am Samstag im dritten freien Training auf die Strecke ging, um auf die am Freitag verpassten Kilometer zu kommen, lachte ihn dieses Plakat an:

"Nico: Achtung, Kurve! Vergiss nicht, einzulenken", stand da - eine Anspielung auf den Crash von Spielberg vom vergangenen Wochenende. Da war Rosberg mit Teamkollege und Rivale Lewis Hamilton zusammengestoßen, weil er zu spät in die Kurve lenkte. Nach dem Zusammenprall fiel er von Platz 1 auf Rang 4 zurück, Hamilton gewann das Rennen und holt im der Gesamtwertung auf.

Der 31-Jährige war für die Aktion von der Rennleitung mit einer Zeitstrafe belegt und verwarnt worden.

Nun kam auch noch der Spott dazu.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel