Home>Basketball>BBL>

BBL: Überraschungsteam feiert wichtigen Sieg

BBL>

BBL: Überraschungsteam feiert wichtigen Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL: Überraschungsteam festigt Rang zwei

Die Niners Chemnitz lassen nicht locker. Der Tabellenzweite der BBL zittert sich zum Sieg und bleibt dem Bayern München auf den Fersen. Das Duell der Verfolger verlief ebenfalls spannend und wechselhaft.
Chemnitz schlägt Ulm knapp
Chemnitz schlägt Ulm knapp
© Imago/Alexander Trienitz/SID/IMAGO/Alexander Trienitz
. SID
. SID
von SID

Überraschungsteam Niners Chemnitz bleibt in der Basketball Bundesliga (BBL) erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München. Dank einer ganz starken ersten Halbzeit bezwangen die Niners ratiopharm Ulm mit 83:82 (49:31), für den Play-off-Aspiranten Ulm war es die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Favorit aus Chemnitz, der sich zuletzt im Topspiel bei den Bayern mit 80:89 geschlagen geben musste, war von Beginn an überlegen. Im ersten Drittel zogen die Niners auf 13 Punkte davon, im Laufe der ersten Halbzeit waren es bis zu 20 Zähler Vorsprung. Angeführt von Kevin Yebo und Aher Uguak (je 16 Punkte) brachte Chemnitz die Führung nach einem Schlussspurts des Gegners gerade noch ins Ziel.

Ludwigsburg siegt nach Sensations-Aufholjagd

Von dem Ergebnis profitierten die MHP Riesen Ludwigsburg. In einem wechselhaften Duell der Play-off-Anwärter setzten sich die Ludwigsburger mit 86:72 (40:46) bei Rasta Vechta durch und zogen mit einer Bilanz von 14:8 Siegen mit den Ulmern und Vechta gleich.

Noch zu Beginn des Schlussviertels hatte Rasta geführt, mit einem furiosen 23:0-Lauf holten die Riesen aber auf und fuhren den Sieg ein. Fast zehn Minuten dauerte es, bis Vechta im Schlussabschnitt punktete. Jayvon Graves führte die Riesen mit überragenden 28 Punkten zum Sieg.