Home>Darts>

Darts-Sensation! Niederländerin schreibt bei PDC-Turnier Geschichte

Darts>

Darts-Sensation! Niederländerin schreibt bei PDC-Turnier Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sie sorgt für eine Darts-Sensation

Noa-Lynn van Leuven sorgt auf der PDC Challenge Tour für eine Sensation. Auch ein deutscher Spieler fällt mit einer besonderen Leistung auf.
In der siebten Folge "Madhouse - Die SPORT1 Darts Show" war Luke Littler zu Gast und spricht unter anderem über seine Auseinandersetzung mit Ricardo Pietreczko.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noa-Lynn van Leuven hat mit ihrem Turniersieg auf der PDC Challenge Tour am Freitag für eine Sensation gesorgt. Die Niederländerin ist die erste Frau, die jemals ein Turnier auf dieser Ebene gewinnen konnte - und das bei ihrem Debüt!

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Challenge Tour können Spieler teilnehmen, die sich bei der Q-School keine Tour Card gesichert haben. Beim sechsten Turnier der PDC Challenge Tour 2024 zeigte Van Leuven eine beeindruckende Leistung und bezwang einige bekannte Namen, darunter im Viertelfinale Ex-World-Cup-Sieger John Henderson.

Das Finale gewann die 27-Jährige mit 5:3 gegen Tytus Kanik aus Polen. Dabei spielte van Leuven einen starken Drei-Dart-Average von 100,97 Punkten.

Darts: Van Leuven schreibt erneut Geschichte

Der Titel bringt der Niederländerin ein Preisgeld von 2.500 Pfund ein und katapultiert sie auf Rang sieben der PDC Challenge Tour Order of Merit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Leuven hatte bereits im vergangenen Jahr mit ihrer Teilnahme am Women‘s World Matchplay Geschichte geschrieben: Als erste Transfrau gelang ihr die Qualifikation für ein TV-Turnier der PDC.

Lesen Sie auch
Noa-Lynn van Leuven sorgte auf der PDC Challenge Tour für eine Sensation
Noa-Lynn van Leuven sorgte auf der PDC Challenge Tour für eine Sensation

Ein Ausrufezeichen setzte am Freitag auch der deutsche Spieler René Eidams. Der Hagener bezwang im Finale des siebten Turniers der Challenge Tour den Niederländer Dennie Olde Kalter mit 5:4 und feierte seinen ersten PDC-Titel.