Home>Darts>

Darts: Mega-Comeback! Gabriel Clemens schockt Ex-Weltmeister

Darts>

Darts: Mega-Comeback! Gabriel Clemens schockt Ex-Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Comeback! Clemens feiert Coup

Gabriel Clemens gelingt auf der European Tour ein bemerkenswertes Comeback. Derweil gibt sich Martin Schindler gegen einen Außenseiter keine Blöße.
Ryan Searle spielt sich beim German Darts Grand Prix bis in den Finaltag - wie aus deutscher Sicht nur Martin Schindler. Doch "The Wall" ist für den Engländer gar nicht der Beste aus Deutschland.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gabriel Clemens hat in einem hochspannenden Match die zweite Runde der NEO.bet International Darts Open erreicht. Der „German Giant“ besiegte Ex-Weltmeister Peter Wright knapp mit 6:5.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatte Clemens zwischenzeitlich mit 1:4 in Rückstand gelegen. Doch der Deutsche gab nicht auf und gewann vier Legs in Folge, bevor Wright auf 5:5 ausglich. Am Ende vergab der Schotte drei Matchdarts, wovon „Gaga“ profitierte.

„Mein Scoring war gar nicht so gut. Einmal bin ich davon ausgegangen, dass ich 85 geworfen habe, es war aber 55. Da war ich dann komplett raus“, erklärte Clemens nach der Partie. „Aber ich habe gekämpft und das Ding irgendwie über die Linie bekommen. Ich bin einfach mega happy.“ Das Publikum im sächsischen Riesa habe ihm Hoffnung gegeben.

Clemens-Gegner „Snakebite“ checkte seine ersten vier Durchgänge via Highfinish, das erste (110 Punkte) gar mit reichlich Show über Triple-20 und Bullseye.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schindler feiert souveränen Sieg

Einen ungefährdeten Sieg in der ersten Runde fuhr zuvor Martin Schindler ein. „The Wall“ setzte sich souverän mit 6:1 gegen den deutschen Außenseiter Jan Dückers durch.

Lesen Sie auch

Der Klassenunterschied zwischen den beiden Kontrahenten wurde beim Blick auf die Statistik deutlich: Während Schindler einen Average von 97,31 Punkten spielte, lag der Durchschnitt von Dückers bei 69,46.

In der zweiten Runde am Samstag bekommt es Clemens mit dem Niederländer Dirk van Duijvenbode zu tun, während Schindler dem Engländer Joe Cullen gegenübersteht. Dann greift auch Ricardo Pietreczko in das Turnier ein und fordert James Wade.

Deutscher Außenseiter überrascht

Am Freitagnachmittag hatte sich bereits Michael Unterbuchner für die zweite Runde qualifiziert, als er Luke Woodhouse (6:4) bezwang. Für den Bayer mit dem Spitznamen „T-Rex“ war es der erste Sieg auf der European Tour.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NEO.bet International Darts Open, das zweite European-Tour-Turnier der Saison, findet vom 12. bis zum 14. April in Riesa statt. Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2023 konnte sich Gerwyn Price durchsetzen und sich zum vierten Mal in Sachsen die Krone aufsetzen.