Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: WM-Sieger Humphries huldigt unterlegendem Gegner: Littler wird Welt dominieren

Darts-WM>

Darts-WM: WM-Sieger Humphries huldigt unterlegendem Gegner: Littler wird Welt dominieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Humphries: Littler wird Welt dominieren

Luke Humphries ist endlich am Ziel. Im Moment seines größten Triumphes denkt er auch an seinen jungen Kontrahenten - und prophezeit diesem eine große Zukunft.
Die Darts-Ikone Russ Bray bestreitet beim WM-Finale zwischen Luke Littler und Luke Humphries sein letztes Spiel als Caller.
. SID
. SID
von SID

Dieser Abend gehörte Luke Humphries, doch der neue Darts-Weltmeister dachte im Moment des Triumphs auch an seinen würdigen Finalgegner. „Er wird bald die Darts-Welt dominieren. Es war mein Abend, aber er ist ein unglaubliches Talent“, sagte Humphries über den 16 Jahre alten Luke Littler, der ihm im Finale von London ein packendes Duell geliefert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende setzte sich der zwölf Jahre ältere Weltranglistenerste mit 7:4 durch. "Weltmeister zu sein, bleibt für immer. Ich kann es einfach nicht fassen, nicht glauben, was gerade passiert ist", sagte Humphries nach seinem ersten Triumph im "Ally Pally".

Doch der 28-Jährige ist sich sicher, dass Littler, dessen Stern bei der WM in London aufgegangen war, die Zukunft gehört. „Luke ist ein fantastisches Talent, er hat die Niederlage großartig angenommen“, sagte Humphries: „Er ist einer der besten Spieler der Welt, daran gibt es keinen Zweifel. Den ganzen Tag habe ich im Hinterkopf gedacht: ‚Hol dir den Sieg jetzt, denn er wird bald die Darts-Weltmeisterschaft dominieren‘.“

Caller-Legende hat Wehmut

Das sah auch Caller Russ Bray so, der sich nach dem WM-Finale von der großen Bühne zurückziehen wird. Doch ein wenig Wehmut schwang bei seinem Abschied auch mit, den Weg dieses Ausnahmetalents Littler weiter zu begleiten, hätte seinen Reiz. „Klar“, sagte Bray bei SPORT1, „würde ich gerne noch so manches Match von ihm callen. Ein fantastischer Spieler.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Littler, der bei der WM die Herzen der Fans im Sturm erobert und brillante Vorstellungen abgeliefert hatte, schloss mit der Niederlage gegen den im Finale überragenden Humphries schnell Frieden.

Lesen Sie auch

„Ich habe zu viele Legs bei eigenem Anwurf verloren, aber ich bin bei meiner ersten Weltmeisterschaft Zweiter geworden“, sagte er mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht: „Das ist unglaublich“.