Home>Eishockey>DEL>

Historisches Eishockey-Drama

DEL>

Historisches Eishockey-Drama

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisches Eishockey-Drama

In den Playoffs der DEL2 spielt sich ein historischer Krimi ab. Auch die abstiegsbedrohten Augsburger Panther fiebern mit - und dürfen nach den dramatischen Entscheidungen im Viertelfinale wieder etwas mehr auf den DEL-Verbleib hoffen.
Jake Hildebrand sorgt in den DEL-Playoffs für Aufsehen. Der Torhüter der Eisbären Berlin zeigt gegen die Adler Mannheim eine unwirkliche Parade.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Spannung in den Playoffs der DEL2 hatte eine historische Dimension - erstmals in der Geschichte der DEL und der DEL2 gingen alle vier Viertelfinalpartien im Modus Best-of-Seven in ein alles entscheidendes Spiel sieben. Und entsprechend dramatisch verliefe der Showdown am Dienstagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Scheitern der Krefeld Pinguine in einem wahren Eishockey-Thriller dürfte auch die Augsburger Panther freuen, die als abstiegsbedrohter DEL-Tabellenletzter die Entscheidungen im Unterhaus mit besonderem Interesse verfolgen.

Krefeld verliert irren Eishockey-Krimi

Krefeld unterlag durch einen Treffer von Dominic Walsh in der zweiten Overtime in der 88. Minute bei den Eispiraten Crimmitschau mit 5:6 - und das, nachdem der Ex-DEL-Klub erst dank einer Aufholjagd den 0:3-Rückstand in der Serie ausgeglichen und ein entscheidendes Spiel sieben erzwungen hatte. Im finalen Krimi gaben die Pinguine zweimal eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand.

Durch das Aus der Krefelder ist mit Hauptrundensieger Kassel Huskies nur noch ein aufstiegsberechtigter Klub weiter im Rennen, wodurch die Chancen auf einen Verbleib der Augsburger Panther in der DEL wieder gestiegen sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kassel tat sich in der Serie gegen die Lausitzer Füchse unerwartet schwer und vergab zwei Matchpucks auf den Einzug ins Halbfinale. Im Entscheidungsspiel machten die Huskies im Schlussdrittel mit drei Toren in etwas mehr als einer Minute aus einem 1:1 ein 4:1.

Lesen Sie auch

Kassel träumt weiter von der DEL

Augsburgs Hoffnungen ruhen nun auf Lokalrivale ESV Kaufbeuren, der seine Serie in Landshut auch erst zu Beginn der zweiten Overtime entschied und jetzt im Halbfinale auf die Kassel Huskies trifft.

Die Hessen, die im Saison-Endspurt den erfahrenen Coach Bill Stewart verpflichtet hatten, dürfen indes weiter von einer DEL-Rückkehr träumen. Allerdings sind die Huskies nur im Falle eines Titelgewinns im Finale aufstiegsberechtigt, nur dann müsste Augsburg wirklich absteigen.

Die übrigen Halbfinalisten Kaufbeuren, Crimmitschau und Regensburg hatten vor der Saison keine DEL-Lizenz beantragt und kommen daher nicht für einen Aufstieg infrage.