Home>Eishockey>DEL>

DEL2: Spitzenreiter findet neuen Coach

DEL>

DEL2: Spitzenreiter findet neuen Coach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spitzenreiter holt Ex-Meistercoach

Nach dem Blitz-Aus von Trainer Bohuslav Subr bei den Kassel Huskies finden die Hessen Ersatz. Bill Stewart wird der neue Cheftrainer des DEL2-Spitzenreiters.
Bill Stewart soll die Kassel Huskies in die DEL führen
Bill Stewart soll die Kassel Huskies in die DEL führen
© IMAGO/Zink
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Kassel Huskies haben bereits wenige Tage nach dem Aus von Cheftrainer Bohuslav Subr einen Nachfolger gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kanadier Bill Stewart wird, wie aus einer Mitteilung des Vereins hervorgeht, kurz vor den Playoffs die Geschicke des souveränen Tabellenführers der DEL2 übernehmen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir haben Bill verpflichtet, um unser Ziel zu erreichen. Er ist ein erfahrener Trainer und hat in der Vergangenheit bewiesen, wie man Meisterschaften gewinnt. Nun wird er die Richtung vorgeben, damit wir erfolgreich sind“, wird Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs zitiert.

„Dafür muss jeder Einzelne mitziehen, allen voran die Spieler. Die gesamte Organisation hat unser großes Ziel im Blick – wir sind ein Team“, versichert Gibbs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stewart soll Formkrise beenden

Neben Trainerstationen in den USA, Österreich und der Schweiz, verbrachte der 66-Jährige Stewart viel Zeit in der DEL und DEL2, wo er 2001 unter anderem die Deutsche Meisterschaft mit den Adler Mannaheim feierte.

Lesen Sie auch

Für die Mission Aufstieg kehrt Stewart aus seinem persönlichen Karriereende zurück, welches er im vergangenen Sommer bekannt gegeben hatte.

Unter Subr hatten die Huskies zuletzt vier der vergangenen sechs Spiele verloren und gerieten trotz des weiterhin komfortablen Vorsprungs von fünf Punkten auf Rang zwei in eine Formkrise, kurz vor der wichtigsten Phase der Saison. Mit dem Trainerwechsel soll der erneute Aufstieg folgen.