Home>Eishockey>DEL>

DEL: Iserlohn hält Topscorer Dal Colle

DEL>

DEL: Iserlohn hält Topscorer Dal Colle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Iserlohn hält Topscorer

Die Iserlohn Roosters können weiter auf einen Schlüsselspieler setzen.
Die Straubing Tigers und die Eisbären Berlin liefern sich in Spiel 2 der DEL-Halbfinalserie einen packenden Schlagabtausch. Die Entscheidung fällt erst in der dritten Overtime - nach über 110 Minuten Spielzeit!
. SID
. SID
von SID

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihren Topscorer Michael Dal Colle weiter an sich gebunden. Wie die Sauerländer am Donnerstag mitteilten, unterschrieb der Kanadier einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 16 Toren und 29 Vorlagen hatte der frühere NHL-Spieler Dal Colle großen Anteil daran, dass die Roosters noch den Klassenerhalt geschafft haben.

Dal Colle schlägt „hochkarätige Angebote“ aus

"Seine Performance ist auch anderen Teams nicht verborgen geblieben, deshalb freuen wir uns ganz besonders über seine Entscheidung, trotz anderer hochkarätiger Angebote hier in Iserlohn zu bleiben", sagte Axel Müffeler, der zusammen mit Trainer Doug Shedden die Kaderplanungen in Iserlohn verantwortet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Roosters hatten lange den letzten Tabellenplatz in der DEL belegt, nach einer Aufholjagd aber noch den Sprung auf Platz 13 geschafft.

Lesen Sie auch

Dal Colle war 2023 aus Finnland an den Seilersee gewechselt. Zuvor hatte der Stürmer insgesamt sechs Spielzeiten bei den New York Islanders verbracht, die ihn 2014 beim NHL-Draft an fünfter Stelle auswählten. Dal Colle kommt auf 116 Spiele in der besten Liga der Welt.