Home>Fußball>Bundesliga>

Kane-Einsatz? FC Bayern gibt Verletzungsupdate - Southgate macht Hoffnung

Bundesliga>

Kane-Einsatz? FC Bayern gibt Verletzungsupdate - Southgate macht Hoffnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kane? Southgate macht FCB-Fans Hoffnung

Bayern-Torjäger Harry Kane laboriert derzeit an einer Sprunggelenksverletzung. Nun kehrt der Engländer auf den Trainingsplatz zurück.
Harry Kane fehlte bei Englands 0:1-Niederlage im Testspiel gegen Brasilien aufgrund einer Knöchelverletzung. Trainer Gareth Southgate bestätigt, dass der 30-Jährige zurück nach München reisen wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der aktuell angeschlagene Bayern-Star Harry Kane ist zurück auf dem Trainingsplatz. Der Torjäger konnte am Montagvormittag wieder individuell trainieren, wie die Münchner bekannt gaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben des Rekordmeisters absolvierte Kane mit Fitness-Trainer Prof. Dr. Holger Broich eine Einheit mit Ball auf dem Rasen.

Der Engländer hatte sich im Bundesligaspiel bei Darmstadt 98 (5:2) eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und war am Wochenende von der englischen Nationalmannschaft abgereist. Ob Kane im kommenden Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr) auflaufen kann, ist noch offen.

Southgate spricht über Kane-Verletzung

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate machte den FCB-Fans nun aber Hoffnung. „So wie es gelaufen ist, war es immer der Plan. Harry wird in den nächsten paar Tagen individuell trainieren“, sagte der Coach und deutete an, dass Kanes Abreise eine Vorsichtsmaßnahme war.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ob gegen Belgien (am Dienstag, Anm.) gespielt hätte, wenn es ein Quali-Spiel wäre? Ich bin mir nicht sicher. Wir hätten womöglich ein wenig mehr gepusht, aber das wäre vielleicht nicht die richtige Entscheidung gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob er dann für das Spiel verfügbar gewesen wäre.“ Aber: „Es könnte sein, dass er am Wochenende wieder ok ist. Es ist eine Verletzung, wegen der er nicht noch zwei oder drei Wochen ausfallen wird.“

Lesen Sie auch

Neben Kane absolvierte auch Raphael Guerreiro am Montag ein individuelles Training am Ball. Der Außenverteidiger hatte sich gegen Darmstadt einen Muskelfaserriss im linken, vorderen Oberschenkel zugezogen.

Indes legten Kingsley Coman und Noussair Mazraoui am trainingsfreien Montag eine Extraschicht ein - beide sind bereits wieder ins Teamtraining eingestiegen.