Home>Fußball>Bundesliga>

VfB-Star zum FC Bayern? Eberl reagiert

Bundesliga>

VfB-Star zum FC Bayern? Eberl reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Star zu Bayern? Eberl reagiert

Transfergerüchte um VfB-Star Chris Führich gibt es viele. Auch der FC Bayern wird als Abnehmer gehandelt. Max Eberl reagiert.
Die 7 Saisontore und 7 Assists vom Stuttgarter Offensivspieler gibt's hier im Video
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit starken Leistungen hat sich Stuttgarts Chris Führich in die deutsche Nationalmannschaft gespielt – und auf den Zettel zahlreicher Topteams. Unter anderem mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern wird der Flügelspieler, der in der Bundesliga bereits an 14 Treffern beteiligt war, in Verbindung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Sky auf den Stuttgarter angesprochen, will Bayerns Sportvorstand Max Eberl etwaige Gerüchte allerdings weder bestätigen noch dementieren. „Er hat eine großartige Karriere gemacht. Er ist jetzt bei Stuttgart. Sie spielen eine herausragende Saison und er ist ein Mitglied dieser Mannschaft.“

VfB-Shootingstar bei Bayern gehandelt

Führich hatte beim BVB den Durchbruch nicht geschafft und sich dann über den SC Paderborn den Weg in die Bundesliga erspielt.

Dass er nun bei solch starken Leistungen auch beim FC Bayern gehandelt werde, ist für Eberl normal: „Kann dieser Spieler Bayern München? Ja oder nein? Die Frage ist für mich jetzt gar nicht so relevant.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Eberl sei es viel wichtiger, einen passenden Trainer zu finden und mit diesem die neue Mannschaft zu planen. „Alles andere wäre die falsche Reihenfolge.“

Lesen Sie auch

Eberl über Führich: „Wären schlecht vorbereitet“

Nochmals konkret auf Führich angesprochen, stellte der ehemalige Gladbach- und Leipzig-Manager allerdings klar: „Wir wären schlecht vorbereitet, wenn wir sehr gute und deutsche Nationalspieler nicht kennen würden.“

Führich hat seinen Vertrag beim VfB erst kürzlich bis 2028 verlängert. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann er den Klub allerdings dennoch vorzeitig verlassen. Die exakte Höhe hängt auch davon ab, ob sich Stuttgart für die Champions League qualifiziert und soll bei über 20 Millionen Euro liegen. „Ist viel Geld“, erklärte Eberl.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zeigte sich zuletzt bereits wenig verwundert darüber, „dass unsere Spieler mit dieser Bilanz auch für Topvereine interessant sind“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen Führich hätte sich jedoch „weder der Spieler noch ein anderer Verein bei mir gemeldet, daher kann ich mich zu diesem Gerücht überhaupt nicht weiter äußern“, sagte er bei Sky. Er gehe davon aus, dass dieser über den Sommer hinaus in Stuttgart bleibe.