Home>Fußball>Bundesliga>

Neuer Trainer: Steht Bayerns Entscheidung schon?

Bundesliga>

Neuer Trainer: Steht Bayerns Entscheidung schon?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayerns Trainer-Entscheidung fix?

Beim FC Bayern München soll Einigkeit über den neuen Cheftrainer herrschen. Nach SPORT1-Informationen hat sich am Status Quo der letzten Wochen aber nichts geändert.
Edin Terzic beschäftigt weiter - Mario Basler hat eine klare Meinung: Der BVB hätte sich bereits von dem Trainer trennen müssen.
Stefan Kumberger
Stefan Kumberger

Wer sitzt in der kommenden Saison auf dem Trainerstuhl des FC Bayern München?

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einem Sky-Bericht hat sich der Rekordmeister bereits entschieden - und zwar für Julian Nagelsmann. Fraglich bleibe allerdings, ob der jetzige Nationaltrainer tatsächlich seine Rückkehr zum entthronten Rekordmeister wagen wird.

Nach SPORT1-Informationen hat sich am Status Quo der letzten Wochen nichts geändert. Von Vereinsseite besteht nach wie vor ein großes Interesse, Nagelsmann zum zweiten Mal zu verpflichten, allen voran bei Sportvorstand Max Eberl. Allerdings müssen einige Skeptiker im Klub immer noch davon überzeugt werden.

DFB kämpft um Nagelsmann

Nagelsmann selbst hat sich ebenfalls noch nicht entschieden, wo seine Reise nach der Europameisterschaft hinführt. Vom DFB hat der 36-Jährige die Zusage, auch nach den Titelkämpfen Nationaltrainer zu bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auszuschließen ist jedoch ein Traineramt im Ausland, da Nagelsmann kürzlich bei einer Pressekonferenz mit Fans sagte, er wolle kein „Ab-und-zu-Papa sein, sondern die Entwicklung seiner Kinder aktiv begleiten“.

Lesen Sie auch

Als möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel auf Bayerns Trainerstuhl wurde zuletzt auch Brighton-Coach Roberto De Zerbi genannt.

„Fortgeschrittene“ Gespräche mit Bayern?

Nach Sky-Informationen hat der entthronte deutsche Meister die Gespräche mit Nagelsmann „intensiviert“, diese seien „fortgeschritten“. Im Raum soll ein Drei- oder Vierjahresvertrag stehen.

Der Bundestrainer hatte im März 2023 nach knapp 21 Monaten bei den Bayern gehen müssen. Nun soll er sich für die Zeit nach der Heim-EM im Sommer ein erneutes Engagement an der Säbener Straße gut vorstellen können.