Home>Fußball>Champions League>

Pikantes Bayern-Lob von Kahn: "Ich freue mich besonders für ..."

Champions League>

Pikantes Bayern-Lob von Kahn: "Ich freue mich besonders für ..."

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pikantes Kahn-Lob für Bayern

Bayern-Ikone Oliver Kahn gratuliert seinem Ex-Klub zum Einzug ins Champions-League-Halbfinale. Dabei hebt er vor allem Trainer Thomas Tuchel heraus.
Bayerns Präsident Herbert Hainer hebt nach dem Weiterkommen im Viertelfinale gegen Arsenal zunächst die Bundesliga, dann aber auch Trainer Thomas Tuchel hervor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige Bayern-Boss Oliver Kahn hat den Münchnern zum Einzug ins Champions-League-Halbfinale gratuliert und dabei besonders Thomas Tuchel gewürdigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Gratulation FC Bayern. Ich freue mich besonders für Thomas Tuchel, der die Mannschaft mit einer klugen Taktik ins Champions-League-Halbfinale führte. Der Titel ist jetzt zum Greifen nah!“, schrieb Kahn auf X.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kahn über Tuchel-Aus bei Bayern: „Es sagt viel aus ...“

Kahns explizites Lob für Tuchel bekommt durch die Ereignisse im vergangenen Jahr eine ganz besondere Note.

Zusammen mit Hasan Salihamidzic hatte der damalige Bayern-CEO vor rund einem Jahr Tuchel als Nachfolger von Julian Nagelsmann nach München geholt. Kahn und Salihamidzic mussten zum Saisonende allerdings gehen, Tuchels Aus bei Bayern wurde im Februar 2024 beschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Tuchels Ende in München so schnell kam, verwundert Kahn. Wie er der Sport Bild mitteilte, habe er Tuchel „immer positiv als offenen Gesprächspartner erlebt, der sich während seiner erfolgreichen Zeit in Paris und Chelsea weiterentwickelt hat.“

Lesen Sie auch

Kahn führte weiter aus: „Es sagt viel aus, wenn einer der begehrtesten Trainer in Europa, der in Paris ein mit schwierigen Stars besetztes Team ins Champions-League-Finale geführt hat und mit Chelsea die Champions League gewonnen hat, in München mit so vielen Schwierigkeiten zu kämpften hat.“

Hainer bescheinigt Tuchel „taktische Meisterleistung“

Nach dem Sieg gegen Arsenal bescheinigte Vereinspräsident Herbert Hainer dem im Sommer scheidenden Tuchel eine erneute „taktische Meisterleistung“ - mit der Aufstellung von Noussair Mazraoui und Raphael Guerreiro auf der starken rechten Angriffsseite von Arsenal habe der Trainer eine kluge Entscheidung getroffen.

Die Bayern setzten sich im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Arsenal mit 1:0 durch und treffen nun im Halbfinale auf Real Madrid, was Manchester City aus dem Wettbewerb warf.