Home>Fußball>Champions League>

"Wenn er mich ausdribbelt, haue ich ihn weg!" Rüdiger droht vor Bayern-Kracher

Champions League>

"Wenn er mich ausdribbelt, haue ich ihn weg!" Rüdiger droht vor Bayern-Kracher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rüdiger: „... dann haue ich ihn weg“

Real-Star Antonio Rüdiger denkt schon jetzt an ein mögliches Finale gegen PSG. Dabei macht der Verteidiger eine deutliche Ansage an Kylian Mbappé.
Der FC Bayern trifft im Halbfinale auf Real Madrid, es ist das 26. Duell des deutschen gegen den spanischen Rekordmeister. Damit treffen auch Kane und Rüdiger aufeinander.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Real-Verteidiger Antonio Rüdiger hat schon vor dem heiß ersehnten Halbfinal-Kracher beim FC Bayern eine deutliche Warnung an PSG-Superstar Kylian Mbappé gesandt - und dabei einen Blick in die Zukunft gewagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn wir im Finale gegen Kylian Mbappé und PSG antreten, werden wir sie schlagen. Wenn er mich im Finale ausdribbelt, haue ich ihn weg“, sagte der deutsche Nationalspieler lächelnd beim Youtube-Kanal Carré auf die Frage, ob er sich ein Finale gegen die Franzosen vorstellen könne.

Mbappé habe „die Weltmeisterschaft mit 19 Jahren gewonnen. Das macht ihn schon jetzt zu etwas ganz Besonderem. Ich glaube, dass er der beste französische Spieler aller Zeiten werden kann, was er noch nicht ist. Für mich ist der Beste immer noch Zinédine Zidane“, erklärte Rüdiger weiter.

Mbappe bald an der Seite von Rüdiger?

Real Madrid ist am Dienstag bei den Bayern zu Gast. Am Mittwoch spielt Mbappés PSG bei Borussia Dortmund. Die jeweiligen Sieger aus Hin- und Rückspiel treffen am 1. Juni im Finale von Wembley aufeinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mbappés Vertrag bei den Parisern endet im kommenden Sommer. Sein Wechsel zu den Madrilenen soll bereits beschlossene Sache sein. Rüdiger steht seit 2022 bei Real unter Vertrag, sein Kontrakt läuft bis 2026.

Lesen Sie auch

Die beiden trafen zuletzt Ende März aufeinander, als die deutsche Nationalmannschaft die Franzosen mit 2:0 bezwang.