Home>Fußball>DFB-Team>

DFB kämpft um Bundesliga-Stürmer - diesmal vor der Türkei dran?

DFB-Team>

DFB kämpft um Bundesliga-Stürmer - diesmal vor der Türkei dran?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB kämpft um Bundesliga-Stürmer

Einer für Julian Nagelsmann? Der DFB bemüht sich um die Dienste von Eren Dinkci - der schnelle Stürmer könnte auch für die Türkei spielen.
Bei Werder Bremen herrscht durch die Talentflucht eine angespannte Stimmung. Mit Nick Woltemade und Eren Dinkci verlassen zwei Eigengewächse die Norddeutschen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Nationalmannschaft kämpft offenbar um Eren Dinkci. Der Bundesliga-Stürmer könnte sowohl für den DFB als auch für den türkischen Verband auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich kann nur sagen, dass sich ein Verband schon gemeldet hat. Aber ich werde nicht verraten, welcher“, erklärte der aktuellen von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehene Profi schon vor einigen Wochen. Wie die Bild-Zeitung schreibt, handelt es sich um den DFB.

Der Verband habe Dinkci, der sich im Sommer dem SC Freiburg anschließen wird, mitgeteilt, dass er unter Beobachtung stehe. Der Spieler selbst soll derweil eine Chance im deutschen Team präferieren.

Springt Dinkci auf den EM-Zug auf

Womöglich darf sich der 22-Jährige, der mehrfach für die U20 des DFB aufgelaufen ist, sogar noch leise Hoffnungen auf ein Ticket für die Europameisterschaft in Deutschland machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der pfeilschnelle Angreifer bringt es für Heidenheim in der laufenden Saison in 27 Spielen auf neun Tore und fünf Assists. Er hat damit einen Scorerpunkt mehr gesammelt als Kai Havertz, der von Bundestrainer Julian Nagelsmann zuletzt als Stürmer aufgeboten wurde.

Lesen Sie auch

In der jüngeren Vergangenheit musste der DFB der Türkei bei Talenten wie Kenan Yildiz und Can Uzun den Vortritt lassen.