Home>Fußball>Europa League>

"Eine Schande!" West Ham ledert gegen Leverkusen

Europa League>

"Eine Schande!" West Ham ledert gegen Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

West Ham ledert gegen Bayer

David Moyes übt nach der Pleite von West Ham United harsche Kritik an Leverkusens Ersatzspielern und Verantwortlichen Eine Szene bringt den Trainer in Rage.
Am Sonntag könnte Bayer Leverkusen zum ersten Mal deutscher Meister werden. Trainer Xabi Alonso ist die Vorfreude anzumerken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Harte Worte vom unterlegenen Kontrahenten nach der Pleite gegen Bayer 04 Leverkusen: David Moyes, Trainer von West Ham United, ist nach dem 0:2 (0:0) im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League auf Ersatzspieler und Verantwortliche der Werkself losgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Bank war eine Schande. Die ganze Bank ist auf den Platz gerannt“, wetterte der schottische Routinier und meinte damit vor allem eine bestimmte Situation in der ersten Hälfte.

Was war passiert? West Hams Lucas Paqueta hatte Leverkusens Amine Adli an der Seitenlinie heftig gefoult, so dass es in der Folge zu einem wüsten Handgemenge mit mehreren Spielern kam.

West-Ham-Trainer Moyes: „Würden uns nicht so verhalten“

Paqueta wiederum kassierte im Anschluss die Gelbe Karte und handelte sich damit eine Sperre für das Rückspiel ein. „Ich glaube, wir würden uns nicht so verhalten und alle von der Bank aufspringen“, echauffierte sich Moyes weiter. „Sie hätten nicht so reagieren sollen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Leverkusens Coach Xabi Alonso ließ die Aufregung dagegen kalt: „Es war ein Foul, es gab die Gelbe Karte. Sie war verdient. Wir sind alle aufgestanden. Wir haben das Recht, das zu tun.“

Lesen Sie auch

Der designierte Meistercoach in der Bundesliga fügte an: „Respekt für David, aber es war die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter, die Gelbe Karte zu geben. Wir haben uns auf uns konzentriert und nicht auf die andere Bank geachtet.“