Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

FC Bayern reagiert auf Wilderei von Eintracht Frankfurt - neuer Co-Trainer ist alter Bekannter

Regionalliga Bayern>

FC Bayern reagiert auf Wilderei von Eintracht Frankfurt - neuer Co-Trainer ist alter Bekannter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB reagiert auf Frankfurter Wilderei

Der FC Bayern München hat auf die Abgänge im Trainerteam in Richtung Eintracht Frankfurt reagiert. Der neue Co-Trainer fängt sofort an. Campus-Leiter Altintop schwärmt.
Bayern-Talent Arijon Ibrahimovic hat ein beachtliches Debüt in der Bundesliga gegeben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern München hat auf den Aderlass im Trainerteam reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Eintracht Frankfurt nicht nur den neuen Cheftrainer Dino Toppmöller vom deutschen Rekordmeister geholt, sondern auch Stefan Buck als Co-Trainer von der Isar an den Main gelotst hatte, stellten die Münchner nun einen Neuzugang vor: Sebastian Dreier.

Der 31 Jahre alte Coach übernimmt mit sofortiger Wirkung die Buck-Nachfolge als Co-Trainer der Bayern-Amateure in der Regionalliga Bayern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir freuen uns, dass wir die Co-Trainer-Stelle nach Stefans Abgang schnell nachbesetzen konnten“, wurde Halil Altintop, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus, in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert: „Mit Basti begrüßen wir einen jungen Assistenztrainer, der für sein Alter bereits viele Erfahrungen in der 2. Bundesliga und im Nachwuchsbereich sammeln konnte. Zudem kennt er den Verein durch seine Vergangenheit als Spieler und Trainer bestens und wird sofort zu unserer Mannschaft stoßen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer Bayern-Trainer: „Freue mich über Rückkehr“

Dreier war bis Februar Co-Trainer bei Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg. Seine Trainerkarriere begonnen hatte er beim FC Bayern, als Assistenztrainer der U17-Mannschaft.

Lesen Sie auch

Auch als Spieler war der gebürtige Bayer von 2007 bis 2013 beim FC Bayern und kam 13 Mal für die Amateure zum Einsatz.

„Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zum FC Bayern und auf meine neue Aufgabe bei den Amateuren“, ließ Dreier wissen.

Die zweite Garde des FC Bayern München war in der abgelaufenen Saison Tabellendritter geworden, hatte im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga aber keine gewichtige Rolle gespielt.