Home>Fußball>UEFA Youth League>

FC Bayern: Last-Minute-Wahnsinn! Drama um Bayern-Youngster in der Youth League

UEFA Youth League>

FC Bayern: Last-Minute-Wahnsinn! Drama um Bayern-Youngster in der Youth League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spätes Drama um Bayern-Youngster

Die U19 des FC Bayern legt in der Youth League ein tolles spätes Comeback hin. Am Ende steht das Team dennoch mit leeren Händen da.
SPORT1-Chefreporter Kerry Hau und Experte Conan Furlong besprechen im SPORT1-Podcast "Die Bayern-Woche" alles rund um die verletzungsbedingten Ausfälle und einen Bayern-Star, der die nächste Stufe zünden muss beim Rekordmeister.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist das bitter! Die U19 des FC Bayern hat in der UEFA Youth League ein Mega-Comeback hingelegt – und ist dafür dennoch nicht belohnt worden. Das Team von Michael Hartmann unterlag dem FC Kopenhagen mit 2:3 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner reisten mit einem 2:0-Sieg gegen Manchester United im Gepäck nach Dänemark. Zur Pause lag das Team allerdings hinten: Emil Hojlund, der 18 Jahre alte Bruder von United-Star Rasmus Hojlund traf in der 38. Minute und besorgte die Pausenführung für die Dänen.

Kurz nach Wiederanpfiff schockte Noah Sahsah die Münchner mit seinem Treffer aus dem Rückraum (49.).

Bayern gleicht spät aus - Kopenhagen schlägt zurück

Als alles schon nach einem Sieg für den Gastgeber aussah, brachte Javier Fernández die Münchner wieder ins Spiel (85.). Der 16-jährige Spanier profitierte davon, dass sein Gegenspieler ausrutschte und er so den Ball flach ins lange Eck schießen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann wurde es richtig wild: Die Bayern warfen in der Nachspielzeit alles nach vorne – und wurden belohnt. Der eingewechselte Christian Kouam fasste sich aus dem Rückraum ein Herz und traf ins linke Eck (90.+3).

Lesen Sie auch

Doch es war immer noch nicht Schluss: Die Kopenhagener kamen nochmal – und wie. Wieder war es Sansah: Der 18-Jährige schlenzte den Ball aus rund 20 Metern unhaltbar für Bayern-Keeper Max Schmitt ins rechte Eck.

Kopenhagen festigte mit dem zweiten Sieg die Tabellenführung in der Gruppe A. Die Münchner folgen auf Rang zwei mit drei Zählern, punktgleich mit Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gruppenerste kommt direkt ins Achtelfinale, der Zweite in die Zwischenrunde.