Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball-WM: Drama um Kroatien! DHB-Gegner im Viertelfinale fix

Handball-WM Frauen>

Handball-WM: Drama um Kroatien! DHB-Gegner im Viertelfinale fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tränen-Drama um Kroatien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht bereits im Viertelfinale der Handball-WM. In der Parallelgruppe kommt es beim Kampf um den letzten Platz für die K.o.-Runde zu einer knappen Entscheidung.
Kroatien hat den Einzug ins WM-Viertelfinale verpasst
Kroatien hat den Einzug ins WM-Viertelfinale verpasst
© IMAGO/Bildbyran
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitteres WM-Aus für Kroatien! Die Mannschaft hat im letzten Gruppenspiel ihre gute Ausgangslage nicht nutzen können und muss somit die Heimreise antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem knappen Duell gegen Ungarn verloren die Kroatinnen mit 22:23 (11:8) und beenden die Hauptrunde damit nur auf Rang vier. Die Niederlage tut doppelt weh, denn Montenegro verlor sein Spiel gegen Schweden mit 25:32 (9:15), sodass ein Unentschieden aufgrund des direkten Vergleichs gereicht hätte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dabei sah Kroatien sechs Minuten vor Schluss schon wie der sichere Sieger aus. Sie führten mit 22:17 und wirkten sattelfest. Doch dann versagten ihr die Nerven und Ungarinnen kam Stück für Stück näher.

Handball-WM: Schweden trifft auf Deutschland im Viertelfinale

Kinga Debreczeni-Klivinyi brachte Ungarn dann 63 Sekunden vor dem Abpfiff in Front. Der letzte Angriff der Kroatinnen scheiterte, sodass das Aus nach einem eigentlich guten Turnier besiegelt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die deutsche Mannschaft wartet im Viertelfinale nun Gruppensieger Schweden, die auch gegen Montenegro trotz des klaren Sieges einige Wackler offenbart haben.

Lesen Sie auch

Dennoch ist die Aufgabe für Emily Bölk und Co. alles andere als einfach, denn die Schwedinnen sind bei der WM bisher noch ungeschlagen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)