Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Neue Entwicklungen um Real-Star Vinícius

La Liga>

Neue Entwicklungen um Real-Star Vinícius

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Entwicklungen um Real-Star

Real-Star Vinícius Jr. ist wiederholt rassistisch beleidigt worden. Sein Klub greift nun durch und erstattet bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Hass und Diskriminierung.
Nach seinem Schubser gegen Willi Orban sorgt Vinicius Junior auch in Spanien für Schlagzeilen. Deshalb setzt Real-Trainer Carlo Ancelotti zu einer flammenden Verteidigungsrede an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach erneuten rassistischen Beleidigungen gegen Vinícius Jr. hat sich Real Madrid dazu entschlossen, Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Hass und Diskriminierung zu erstatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Königlichen mitteilten, verurteile der Klub die „gewalttätigen, rassistischen, diskriminierenden und hasserfüllten Angriffe gegen unseren Spieler Vinícius Júnior, die leider schon seit einiger Zeit immer wieder vorkommen und ein ständiges Problem darstellen“.

Der Brasilianer war zuletzt am Mittwoch in der Champions League rassistisch beleidigt worden. Beim Viertelfinaleinzug von Atlético Madrid gegen Inter Mailand bezeichneten ihn die Fans des Hauptstadtklubs als „Schimpansen“. Auch beim Sieg des FC Barcelona gegen die SSC Neapel soll es zu rassistischen Entgleisungen gegen Vinícius gekommen sein.

Vinícius entsetzt

Auf X reagierte der 23-Jährige entsetzt über die jüngsten Entwicklungen und forderte von den Verantwortlichen der UEFA Hilfe im Kampf gegen Rassismus. „Ich hoffe, ihr habt bereits über ihre Strafe nachgedacht“, schrieb er. „Es ist eine traurige Realität, die sogar bei Spielen passiert, bei denen ich nicht anwesend bin!“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach ESPN-Informationen erwägt auch die spanische La Liga, die Vorfälle direkt bei der spanischen Polizei anzuzeigen.