Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Überraschende Xavi-Wende bei Barca?

La Liga>

Überraschende Xavi-Wende bei Barca?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschende Xavi-Wende bei Barca?

Xavis Abschied als Trainer beim FC Barcelona ist beschlossene Sache. Doch ist das letzte Wort da schon gesprochen? Einem Medienbericht zufolge könnte der 44-Jährige doch weitermachen.
Der FC Barcelona trifft im CL-Viertelfinale auf seinen Ex-Trainer Luis Enrique und Paris Saint-Germain. Für Barça-Coach Xavi sind die Franzosen einer der schwierigsten Gegner, die sie bekommen konnten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie geht es weiter auf der Trainerbank beim ruhmreichen FC Barcelona? Nachdem Xavi seinen Abschied für den Sommer angekündigt hatte, startete die Suche nach einem Nachfolger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nun soll diese unterbrochen und erst nach dem Ende der Champions League fortgesetzt werden. Das zumindest meldet die spanische Zeitung Sport. Dabei soll es sogar denkbar sein, die Arbeit mit Xavi über den Sommer hinaus fortzusetzen.

Ursprünglich sei der Barca-Plan gewesen, bis Ende März oder Anfang April einen neuen Coach zu präsentieren – auch wegen der EM im Sommer.

Noch keine Alternative fix

Laut Sport hat Sportdirektor Deco mittlerweile die Lage sondiert und noch drei oder vier Trainer-Namen in der engeren Auswahl. Angeblich sollen die Kandidaten ihre Bereitschaft signalisiert haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine persönliche Einigung mit dem Einverständnis des mächtigen Klubbosses Joan Laporta steht jedoch noch aus. Die Verantwortlichen bei Barca scheinen zu zögern – der Trend bei Barca zeigte in den vergangenen Wochen nach oben.

Lesen Sie auch

In Sachen Trainerentscheidung will Barcas Chefetage auch das Viertelfinale der Champions League abwarten. Sollte Barca das Duell gegen Paris Saint-Germain gewinnen, könnte es zu einem Umdenken kommen. Dann soll Xavi zum Weitermachen überzeugt werden. Bei einem Ausscheiden wird die Trainersuche der Sport zufolge wieder angekurbelt.

Xavi und Barca hatten sich Ende Januar auf eine Trennung im kommenden Sommer geeinigt. Der ehemalige spanische Nationalspieler trainiert die Katalanen seit November 2021.