Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Akanji watscht Klopp-Star ab! "Dann kannst du wieder sprechen“

Premier League>

Akanji watscht Klopp-Star ab! "Dann kannst du wieder sprechen“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Akanji schießt gegen Reds-Star zurück

Manuel Akanji reagiert mit harscher Kritik auf die Spitze von Liverpools Trent Alexander-Arnold. Dieser hatte zuvor erklärt, dass Titel mit dem FC Liverpool viel mehr wert wären.
Jürgen Klopp war erstaunt, dass es beim 1:1-Unentschieden gegen Manchester City keinen späten Elfmeter für Liverpool gegeben hat. Der Reds-Trainer erinnert sich an eine ähnliche Situation.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Kritik von Liverpool-Star Trent Alexander-Arnold an Manchester City schlägt auch drei Tage nach dem furiosen Topspiel zwischen beiden Teams an der Anfield Road hohe Wellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Erling Haaland und Kyle Walker ätzte nun auch Manuel Akanji gegen den derzeit verletzten Reds-Star, der zuvor verkündet hatte, dass jeder Erfolg an der Anfield Road „mehr bedeute“ als die Trophäen von ManCity.

Akanji teilt gegen Alexander-Arnold aus

„Ich weiß nicht, warum er das gesagt hat“, schoss Akanji jetzt zurück: „Er hat nicht einmal gespielt. Er kann es nicht sagen, weil er es nicht gewonnen hat. Das ist alles, was ich zu sagen habe. Wenn du drei Titel in einem Jahr gewinnst, oder fünf Titel, wie wir es letztes Jahr geschafft haben, dann kannst du wieder sprechen.“

City-Trainer Pep Guardiola hat während seiner Amtszeit im Etihad 14 Trophäen gewonnen, darunter das Triple in der vergangenen Saison, dazu noch den europäischen Supercup und die Klub-Weltmeisterschaft. Liverpool sammelte unter Jürgen Klopp sieben Titel ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Du hast es mit einer Maschine zu tun, die gebaut wurde, um zu gewinnen – das ist der einfachste Weg, um City und ihre Organisation zu beschreiben“, hatte Alexander Arnold vor dem Gipfeltreffen beider Klubs in der Premier League am vergangenen Sonntag bei FourFourTwo geklagt.

Lesen Sie auch

„Wenn man sich anschaut, wie beide Vereine ihre Teams aufgebaut haben, dann führt die Art und Weise, wie wir es getan haben, dazu, dass es unseren Fans wahrscheinlich mehr bedeutet“, fügte der Verteidiger an.

Haaland stichelt gegen Alexander-Arnold

Mit Verwunderung hatte zuvor auch Erling Haaland auf die Worte des Liverpool-Stars reagiert. .“Wenn er das sagen will, okay“, antwortete Erling Haaland bei Sky Sports, als ihm die Kommentare vorgelesen wurden. „Ich bin seit einem Jahr hier und habe das Triple gewonnen, und das war ein sehr schönes Gefühl“, so der Norweger.

Der Torjäger feixte: „Ich glaube nicht, dass er dieses Gefühl kennt. So habe ich mich letzte Saison gefühlt, das war sehr schön. Sie können so viel reden, wie sie wollen, oder er kann so viel reden, wie er will. Ich wei? nicht, warum er das tut, aber es macht mir nichts aus.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp nimmt Liverpool-Star in Schutz

Zuvor hatte bereits Liverpool-Coach Jürgen Klopp Stellung zu den Kommentaren seines Spielers bezogen und sich hinter ihn gestellt.

„Wir alle respektieren [was Manchester City gewonnen hat], und Trent respektiert das. Aber er ist in Liverpool geboren. Er stand auf den Rängen, bevor er für den Verein spielte. Er hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Was würden sie in so einer Situation denken? Einer unserer Slogans, den ich liebe, lautet: „Es bedeutet mehr. Und es bedeutet mehr ... für uns“, erklärte der Trainer.