Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ex-Bayern-Star Zirkzee weiter on fire

Serie A>

Serie A: Ex-Bayern-Star Zirkzee weiter on fire

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Star weiter on fire

Joshua Zirkzee ist weiter „on fire“. Der ehemalige Bayern-Youngster brilliert bei Überraschungsteam FC Bologna und leitet die Wende beim Sieg in Bergamo ein.
Joshua Zirkzee und Kenan Yildiz mischen zurzeit die Serie A auf, auch Angelo Stiller zeigt starke Leistungen. Ob der FC Bayern diese Talente zu früh abgegeben hat?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ex-Bayern-Star Joshua Zirkzee ist weiter on fire. Der 22 Jahre alte Stürmer des FC Bologna erzielte beim 2:1-Auswärtssieg gegen Atalanta Bergamo das zwischenzeitliche 1:1 und leitete damit die Wende zum späteren Erfolg ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zirkzee steht nun schon bei zehn Saisontoren und schiebt sich dadurch in der Torjägerliste der Serie A auf den sechsten Rang. Zudem weist der Niederländer vier Assists auf, außerdem konnte er in der Coppa Italia drei Scorerpunkte beisteuern.

Bologna festigte durch den Sieg Platz vier in der Tabelle und ist weiter auf Champions-League-Kurs. Der Abstand auf den Tabellendritten AC Mailand beträgt fünf Punkte.

Zirkzee blüht auf

Zirkzee hatte in der 57. Minute per Strafstoß zum Ausgleich getroffen, nachdem Ademola Lookman die Gastgeber in Halbzeit eins in Führung gebracht hatte (28.). In der 61. Minute setzte Lewis Ferguson noch einen drauf und sicherte den Norditalienern den Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem zweiten Jahr beim FC Bologna blüht Zirkzee förmlich auf. Der junge Niederländer überzeugt mit Toren, spielerischer Klasse und Leader-Fähigkeiten.

Lesen Sie auch

Der 22-Jährige war im Sommer 2022 für 8,5 Millionen Euro vom FC Bayern nach Bologna gewechselt. Dort hat er einen Vertrag bis 2026.